Erstaunt euch die Schwäche der Afd in Hessen und Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hab ich vorher gewusst 63%
Ich bin verzweifelt 31%
War mir neu 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab ich vorher gewusst

Süddeutschland war schon immer sehr konservativ. Da ist die Grenze zu den Nazis leider nicht weit. Ich hätte mir gewünscht, die Deutschen wären weiter und hätten tatsächlich etwas gelernt. Am schlimmsten finde ich, ehrlich gesagt, die schweigende Mehrheit die ihren Mund hält und nichts gegen die Nazis der AFD unternimmt. Auch die Sprüche von Olaf Scholz mit "unsere Demokratie ist stark genug" sind für mich Ohrfeigen der Gleichgültigkeit. Wann endlich werden wir wach und fordern das #NieWieder ein, dass das Grundgesetz vorsieht?

Hab ich vorher gewusst

Schwäche, bei 15 % Wahlergebnis, kann man nicht konstatieren.
Zuvörderst ein Ausdruck von Protest.

Ich sehe da ganz und gar keine Schwäche. Wie kommst du darauf? Jeweils zweitstärkste Partei und in Bayern mit den FW die einzigen, die sich seit der letzten Wahl teils massiv verbessert haben.

Hab ich vorher gewusst

Nein, das finde ich nicht erstaunlich, sondern folgerichtig.

In beiden Bundesländern wurde nicht ganz so linke Politik versprochen und beide Bundesländer haben jetzt auch tatsächlich Regierungen, die nicht mehr diesen woken Quatsch fördern. Genau das will das Volk.

Das zeigt auch, dass man der AfD sehr viele Protest- und Frustwähler wieder abgewinnen könnte, wenn die Politik in der Mitte endlich wieder vernünftiger, wirtschaftsorientierten und mehr in Richtung Recht und Ordnung tendieren würde.

Nicht alle AfD-Wähler sind rechts, viele haben nur die Schnauze voll von Umverteilung und Wokeness und der Grünen Verbieterei.

16 % sind mehr als genug!

Dafür haben sie doch im Osten mehr!