Alternative zu Davinci?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wohl beste kostenlose Alternative zu Davinci Resolve ist Shotcut.

Das Schnittprogramm ist einsteigerfreundlich und kann sehr viel dafür, dass es kostenlos ist. Filmora hat leider ein Wasserzeichen, welches nur gegen Bezahlung weggeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum color grading ist es eig ziemlich alernativlos.

mit vegas pro oder premiere geht eventuell noch was.

shitposter  29.06.2022, 00:05

Open Source wird immer so vermarktet als würde der Otto Normalverbraucher davon in irgendeinerweise profitieren. Er profitiert aber nur indirekt dadurch, dass irgendwelche hobbylosen Wichte umsonst (ohne Bezahlung) Code schreiben.

herja  29.06.2022, 01:16
@shitposter

Das ist aber eine mutige Behauptung, die du leider durch nichts bestätigst.

"dass irgendwelche hobbylosen Wichte umsonst (ohne Bezahlung) Code schreiben."

.... und das bei einem Videobearbeitungsprogramm wäre ja sicher eine sehr professionelle Leistung.

herja  29.06.2022, 01:29
@CanisWuff

Ja, habe ich schon.

Da sind seine Antworten sicher schon "vorprogrammiert".

Kdenlive ist ähnlich wie Shotcut, nur die Bedienung ist etwas anders. Kannst du auch probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Von Experte herja bestätigt

Moin!

Meiner Meinung nach das beste kostenlose nach Davinci Resolve wäre HitFilm Express.

https://fxhome.com/product/hitfilm

greez

C.W.