Zubehör wurde nicht erkannt?

1 Antwort

Hey Elia,

ich gehe mal davon aus, dass du keinen Virus auf dem Gerät hast oder überwacht wirst.

Sehr wahrscheinlich hat diese Meldung etwas mit dem Bluetooth-Lautsprecher zu tun, vor allem wenn du diesen kurz vorher mit deinem iPhone verbunden hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
elia29003
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfe

elia29003
Fragesteller

Aber kann eine solche nachricht durch Bluetooth ausgelöst werden?

freezy2002  10.08.2023, 19:31
@elia29003

Ich hatte noch nie so eine Meldung, verbinde aber auch nur meine AirPods per Bluetooth und da müsste sowieso alles klappen.

Deine Bluetooth-Box ist ja sozusagen ein Zubehör.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, schalte dein iPhone einmal komplett aus und fahre es erst nach 5 Minuten wieder hoch. Das kann z.B. Malware bereinigen und tut dem iPhone generell gut. :)

elia29003
Fragesteller
@freezy2002

Also es könnte aber auch daran liegen das mein Handy zusätzlich kurz zuvor runtergefallen ist und dies irgenwelche Störungen hervorgerufen hat. Oder ist dies nicht möglich?

freezy2002  10.08.2023, 19:37
@elia29003

Das denke ich nicht. Mit Zubehör kann nicht das Handy an sich gemeint sein. Zudem sind iPhones sehr robust und erleiden durch normale Stürze sehr selten innere Schäden.

elia29003
Fragesteller
@freezy2002

Aber woran kann den das so st liegen? Ist es wirklich nicht möglich das dies ein synptom für eine Überwachung ist?

freezy2002  10.08.2023, 21:01
@elia29003

Ich weiß es doch auch nicht. Könnte ein Bug oder auch ein Fehler mit dem Bluetooth-Lautsprecher sein.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, schalte dein iPhone einmal komplett aus und fahre es erst nach 5 Minuten wieder hoch.