Kann man durch Flat (mobiles Netz) gehackt werden? Und wenn ja, wie kann man sich davor allgemein und technisch schützen?

4 Antworten

Hast du eine IP-Adresse und einen Zugang zum Internet, kannst du prinzipiell immer gehackt werden... da macht es keinen Unterschied ob das nun WLAN, LAN oder das mobile Netz ist.

In der Regel nicht, außer man hat die Standard-Einstellungen geändert ohne zu wissen was man tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Kann man durch Flat (mobiles Netz) gehackt werden?

Ja

Wie kann man sich davor allgemein und technisch schützen?

Flugmodus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Die Sicherheit wird auch vom Endgerät bestimmt. Über 99 % der Viren betrifft nur Android Smartphones