Gehackt?

gonzo1233  19.03.2023, 21:33

Wie spielt sich das genau ab?
Wenn ich meine BT Geräte nicht nutze, dann sind diese ausgeschaltet - dann kann doch keiner eine Verbindung aufbauen.
Gib mal mehr nützliche Infos.

18Chris98
Fragesteller

Als ich sie angeschaltet habe natürlich

gonzo1233  28.03.2023, 22:32

Wenn du die anschaltest und dich 5 Sekunden später koppelst, in genau diesen 5 Sekunden koppelt sich jemand anders der <10 m von dir entfernt ist?
Das klingt erfunden.

18Chris98
Fragesteller

Schwachsinn. Habe ich nicht nötig mir sowas auszudenken. Danke für nichts. Außerdem ist die Frage längst beantwortet falls du lesen kannst.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vielleicht dadurch kommen, da es überschneidungen mit einem anderen BT gerät gibt. Bluetooth nutzt einzelne Frequenzbereiche (2,402 GHz - 2,480 GHz). Vielleicht ist ein anderes Bluetoothgerät auf gleicher Frequenz, wodurch die Empfangengen Daten ebenso auf deinem Gerät wiedergegeben werden.

Ich würde das nicht direkt als gehackt benennen, da die jeweilige Person nichts davon hat. Ggf. kannst du den Hersteller-Support von deinen Kopfhörern kontaktieren, um weitere Informationen zu bekommen, ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.

18Chris98
Fragesteller

Ok

gonzo1233  01.04.2023, 21:03
@18Chris98

Hallo Julien,

konnte dir der Hersteller helfen und wie bitte?

Danke.

18Chris98
Fragesteller
@gonzo1233

Ich bin nicht Julien und ich habe den Hersteller nicht erreichen können. Es ist bei mir seit dem auch nicht wieder passiert, dass der Nachbar sich verbunden hat.