Mein PC wurde gehackt?

3 Antworten

Also am besten erstmal deine Kontakte informieren, damit die nicht durch Spam Mails oder andere Nachrichten auch infiziert werden.

Danach würde ich alle Passwörter ändern und Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Wenn ein Trojaner auf deinem PC läuft, musst du aber vorher unbedingt das Betriebssystem deinstallieren und neu Installieren, damit der Trojaner die geänderten Passwörter nicht gleich wieder angreift.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scam und Phishing im Internet.

Was genau heißt gehackt? Und was für ein Trojaner war es genau?

die meiste Trojaner machen erstmal gar nichts und warten, bis sie einen Auftrag bekommen. Das ist dann sowas, wie einen Server anzugreifen oder Spam Mails an deine Kontakte zu versenden.
mehr passiert da in der Regel nicht.
das Teil entfernen, Passwörter ändern und in Zukunft vorsichtiger im Netz bewegen.

lolli267 
Fragesteller
 16.04.2024, 16:54

wurde getokengrabt auf discord von einem fiesen hacker

0

Das ist nicht gut!

Passwörter ändern 2Fa einrichten, Kontakte warnen u.s.w

lolli267 
Fragesteller
 16.04.2024, 16:14

Sie haben zugriff auf alles was soll ich tun

0
NicoNRW  16.04.2024, 16:15
@lolli267

Passwörter ändern 2Fa einrichten, Kontakte warnen u.s.w

1
lolli267 
Fragesteller
 16.04.2024, 16:15
@NicoNRW

was soll ich meinen Kontakten sagen

0
NicoNRW  16.04.2024, 16:20
@lolli267

Das du gehackt wuredest und sie mögliche Spam mails ignorieren sollen und keine Links anklicken sollen die von deinem Account kommen

0
Pinguingottin  17.04.2024, 00:13
@lolli267

Wow, können deine Freunde froh sein das du gehackt würdest und nicht sie sonst würde man noch Verantwortungsvoll sein /s

0