Kann mein Paypal Konto nur anhand meiner Paypaldresse gehackt werden?

4 Antworten

Erstelle Dir einen PayPal.me und gib den an, und schon ist alles paletti.

Natürlich darf der PayPal.me nicht Deine Mailadresse beinhalten.

Meiner lautet zb: ausxxxxx (PLZ)

Das ist eigentlich der Sinn dahinter, nur die E-Mail adr. angeben, die braucht man zum überweisen. Dein Passwort natürlich nicht,dann ist das korrekt.

Du hast mit 99,99 prozentiger Sicherheit nicht gewonnen, sondern es geht darum, die Adresse eines echten PayPal-Kontos zu ermitteln, sodass man nur noch dass Passwort hacken muss.

Woher ich das weiß:Hobby
MopelonPapa  05.11.2023, 22:20

Ist doch Quatsch, die E-Mail adr. Ist das selbe wie bei einer Bank die IBAN. Wo sollen sie es denn hin überweisen ohne Adresse geht doch gar nicht.

jonschneee  05.11.2023, 22:28
@MopelonPapa

Darum geht es ja gar nicht. Solche Benachrichtigungen sind zu annähernd 100% Fake.

MopelonPapa  05.11.2023, 22:46
@jonschneee

Da habe ich das falsch verstanden, ich bin ausgegangen sles wurde eins mitgemacht. Aber auch so, dann kaum um später versuchen das Passwort zu knacken, die Mühe ist es nicht wert. Man sollte auch ein vernünftiges Passwort benutzen. Und üblicherweise, bekommt man eine Nachricht wenn sich über ein neues Gerät ein ge log wird. Wenn dann Datensammler. Aber drauf schauen woher das Ding kam, und der Schreibweise, da kann man es vielleicht einklagen. Bei mir ist es eh so, daß ich neben der mail, adr. zum log in , noch 2 weitere Mail Adressen nutze, und nur die für Zahlungen.

LUCKY1ONE  07.11.2023, 16:17
@MopelonPapa

Nur mit dem Unterschied, dass du deine E-Mail-Adresse tendenziell an viel mehr Orten im Internet preisgibst.

MopelonPapa  07.11.2023, 16:38
@LUCKY1ONE

Solche Adr. halte ich max. nur ein Jahr. Dann wird die gelöscht und durch eine neue ersetzt.

LUCKY1ONE  07.11.2023, 16:40
@MopelonPapa

Da bist du aber in der absoluten Minderheit. xD
Und das bringt dir ja trotzdem nicht viel. Du hinterlegst ja auch wieder die neue.