Kann man durch Aminosäuren Muskel aufbauen?

5 Antworten

Für das bissel Muskelmasse, das man realistischerweise pro Tag synthetisieren kann sind im Körper genügend Aminosäuren aus der normalen, hoffentlich abwechslungsreichen Ernährung. Eiweißpulver kann Probleme verursachen, weil es wegen der leichten Verdaulichkeit ziemlich konzentriert ins Blut kommt und das mag der Körper überhaupt nicht, wenn plötzlich irgendwas in Masse anflutet (siehe auch Zucker) und er dann mit dem Verräumen überfordert ist; kann in dem Fall auf die Nieren gehen.

Du brauchst mehr Proteine, dann klappt das auch mit dem Muskelaufbau. Ca. 2 g pro kg Körpergewicht

Gesundheitsschädlich ist daran nix, helfen tut dir das aber auch nicht zwangsweise, vor allem nicht in einen sichtbaren Bereich. Entweder dein Training ist zu lasch, zu häufig, zu selten, du steigerst dich nicht oder futterst generell zuwenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Es ist von Körper zu Körper unterschiedlich und kann zu Lebensbeschädigungen oder ähnliches führen. Dein Körper produziert von sich selber die benötigten Aminosäuren für den Muskelausbau.

Ich würde dir empfehlen, im Fitnessstudio mit konstantem Gewichten aber dafür mit mehreren Sätzen zu trainieren (Definieren). Durch diese Wiederholungen regst du sowieso deinen Muskeln an sich zu vergrößern, da sie in einen anaeroben Zustand (Muskelkater) verfallen. Nach gewissen Zeit kannst du das Gewicht erhöhen.

Bei Muskelbildung immer geduldig sein und immer dran bleiben, wenn du es auf natürliche Weise angehen willst :)

Am Besten auf die alt bewährte Art rohe Eier trinken das hilft :)

Alles gute und viel Erfolg

Wenn ich jetzt ins Blaue raten müsste, dann würde ich sagen du nimmst zu wenig Eiweiß zu dir.

Um gescheit Muskeln aufzubauen, solltest du irgendwas zwischen 2,3 und 2,7 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht in 24 Stunden zu dir nehmen, das ist schon einiges.

Alles andere ist nur Kosmetik (Krea, BCAA), grundsolides Training und grundsolide Ernährung sind erst mal absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby