Ist das völlerei, an die christen.?

10 Antworten

So wie du das beschreibst, ist das für mich keine Völlerei :) Ich glaube du selbst glaubst auch nicht, dass es Völlerei ist.

Trotzdem möchte ich dir gerne mal den Gedanken mit auf den Weg geben zu gegebener Zeit auch mal zu fasten (für Gott zu verzichten), falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

Ich glaube daran, dass es für deine Beziehung zu Gott, zu seinem Sohn Jesus Christus etwas Erbauliches darstellen kann.

Jesus sagte:

Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen genommen sein wird; dann werden sie fasten in jenen Tagen. Lukas 5:35

Also fasten ist auf jeden Fall etwas biblisches. :)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein, das ist keine Völlerei.

Doch wenn Dir der Glaube wichtig ist, dann ist es gut, nicht nur an Dich / deinen Körper zu denken, sondern auch an die Menschen, die dankbar sind, wenn sie eine Mahlzeit pro Tag essen können.

In deinem Alter wäre es das Gebet, Mithilfe in einer Organisation oder einer Kirche die Arme unterstützt, kleine Spenden...

"Völlerei" ist m.E. "sinnloses fressen" (Lk.21,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht gar nicht, das Flying Spaghetti Monster wird dich zu Hackfleisch verarbeiten

Völlerei ist das, was die Römer seinerzeit betrieben heben: Fressen, reihern, weiterfressen, wieder reihern undsaufen bis zum Umfallen.Dieses Verhalten ist nicht ganz zu unrecht verurteilt worden.