Kann man Disneyland Paris mit dem Disneyland in der USA vergleichen?

2 Antworten

Was hier manche schreiben ist Quark. Man kann die Parks in den USA mit dem in Europa nicht vergleichen. Die Parks bzw Resorts sind komplett anders ausgelegt.

Und wer in 1 Tag durch beide Parks hetzt, hat 80 % nicht gesehen und ein extremer Hektiker.

Das Resort bei Paris ist zwar kleiner, doch wesentlich liebevoller und detailgetreuer wie die in den USA.

Ich kenne alle Resorts Weltweit, Paris ist der ja wie schon geschrieben am liebevollsten und viel detailgetreuer, wie die anderen. Die Anordnungen sind besser und vieles ist mehr in einem abgeschlossen. Gerade die alten Resorts in den USA sind extrem zugeknallt und wirken dadurch sehr durcheinander.

Auf Disney Plus gibt es dazu eine sehr gute 5 teilige Reportage, wo selbst von Disney ausgesagt wird, das Paris kleiner ist wie die in den USA aber man hier die Fehler die man in den USA gemacht hat nicht gemacht hat, da man von Anfang an eine Struktur hat und auch weiter so ausbauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Nein. Das Disneyland in Paris hat mich mehr als nur enttäuscht und ist das viele Geld echt nicht wert. Die Parks haben absolut nicht die gleiche Atmosphäre wie die in den USA, gute Achterbahn gibt es eine einzige dort. Wir haben beide Parks an einem Tag durchgehabt da es einfach nichts zu sehen gab.

Da können die Parks in den USA deutlich mehr - sei es Disneyland in Anaheim oder Disneyworld in Orlando, oder auch die Universal Studios (wo ich persönlich die in LA aber besser finde als in Florida). Schon allein an Themeberreichen gibt es viel mehr. Zudem gibt es deutlich mehr und bessere Fahrgeschäfte. Also lieber etwas mehr sparen und einen Trip nach LA oder Orlando/Florida planen, so ein Trip mit Tagestickets in die Parks in den USA kostet ja schon so viel wie zweimal Übernachten im Disneyland Paris. In den USA dann eben ausserhalb übernachten und Tagestickets für die Parks kaufen. Dazu dann noch ein paar Tage in LA oder Florida dranhängen - perfekter Urlaub.

studysmarter
Fragesteller

Hey 👋🏼 danke für die Antwort.

Ich war ja vor 1 Woche beim Disney Land Paris und habe nicht wirklich viel erwartet..doch es hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Achterbahnen waren alle Spaßig und es gab genug zum sehen MIT Disney Premium pass. Dazu kommt noch der Disney Movie Park (?) , der auch ganz viele tolle Attraktionen hatte. Ich kann mir vorstellen das man den Haupt Disney Park in einem Tag schaffen kann. Darum sollte man sich ein Ticket für beide Parks holen. Doch das Essen dort war Verbesserungs würdig… es gab meistens leider nur Fast-food und süßes.. Aber es gibt auch tolle restaurants wie das Aladin restaurant oder das Steak house.

Noch 10 mal besser haben die 2 shows ( das 30 Jährige Jubiläum und das Disney Light Illuminations) mit Drohnen, lasers , Feuerwerken , der tollen Musik und noch viel mehr gemacht. Es war Atemberaubend 😍

Die 1. Show: https://youtu.be/9PIuRFD443I

Die Disney- Illuminations show:

https://youtu.be/NmPKSYpdOqo

Wowsilke  19.07.2022, 10:00

Es wird langsam lachhaft immer den gleichen Quark zu schreiben, vor allem beide Parks in 1 Tag, ist lachhaft, denn nochmal da hetz man durch und sieht null. Hier will einfach nur das Resort in der Nähe von Paris schlecht machen.

NoLies  19.07.2022, 11:04
@Wowsilke

Warum stalkst du mich? Ich hatte 3 Tage im Disneyland Paris - hatten Disney Hotel + Tickets so gebucht. Wir waren aber in einem Tag durch. Ich weiß nicht wo du warst aber im Disneyland Paris sicher nicht. Ansonsten wüsstest du, dass der Park absolut lachhaft ist.

Ich will nichts schlecht machen. Fakt ist aber, im Gegensatz zu den US Parks ist Paris absolut schlecht. Kannst du ja nicht wissen wenn du keinen Vergleich hast.

Bist du etwa ne Angestellte von Disney Paris und deswegen so drauf?