Kann man dieses Blech auch ab lassen bzw überhaupt ab machen?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Tipps)

3 Antworten

Das Blech nennt sich Spritzblech und schützt die Anlage vor Dreck und die Aufhängung vor heißem Bremsstaub. Das sollte schon dran sein, ansonsten hast du bald größere Schäden. Das kann man im Autozubehör für ca. 20 € kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Das ist ein Hitzeschutzschild und sollte dran gelassen werden. Wenns verbogen ist, mit einer Zange wieder gerade biegen.

Lasst mal die Kirche im Dorf.
Das Blech brauch keiner. Bei 5 von 10 Fahrzeugen ist das eh weggerostet. Kein TÜV Mängel nebenbei. Wenn du es nicht richten kannst oder es nicht ersetzen möchtest, Flex an und ab damit. Wirst aber nicht drum rum kommen die Bremsscheibe zu demontieren. Aber wenn das für dich kein Problem ist ?

ToxicWaste  05.08.2018, 15:07

Klar, der Autohersteller hatte noch 5 Tonnen Blech in der Ecke liegen und wusste nicht, wohin damit. Also Bremsbleche für die nächsten 10000 Autos daraus machen.

Meister1993  06.08.2018, 23:02

Wenn man keine Ahnung hat, weisst du ja, was du halten musst (: