Auto ist ohne reifen hingefallen?

2 Antworten

wie bereits richtig formuliert ist die dickere Stahlscheibe die Bremsscheibe , das dünnere blech dahinter nennt man ankerblech hat aber keine wirklich tragende funktion .

Das leítet die Kühlluft an die Bremsscheibe was es zu einem wichtigen Bauteil macht. Man sollte dieses wieder zurückbiegen und am besten von einem Profi Anschauen lassen damit da nix schiefgeht.. Viewl sollte nicht passiert sein aber das dünnere blech sollte in die vorherige Position zurückgebogen werden und dazu sollte ein Profi da mal drüberschauen.. .

Verformungen könnten zur Einschränkung der Kühlluftführung oder zu anderen Schäden an kontaktiertenden Bauteilen führen.. Spurstangenstaubschutzkappen zB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

die Metallscheibe ist die Bremsscheibe,

ob diese einen Schaden erlitten hat, kannst du gar nicht feststellen. auch wenn die Fahrt deiner Meinung erfolgreich war

das sollte sich eine Werkstatt genauer ansehen,

schwalbe7771
Fragesteller

Warum kann man es nicht feststellen?

peterobm  18.03.2021, 15:42
@schwalbe7771

du nicht, eine Werkstatt schon

die Scheibe kann nen Achter haben, oder einen Haarriss

NicoDehn21  18.03.2021, 15:40

Naja wenn sie hart unrund is spürt man das ja beim Bremsen. Aber du hast recht, schlag messen kann nur die werkstatt.

schwalbe7771
Fragesteller

Wieso sollte sie einen Schaden haben?

SpitfireMKIIFan  18.03.2021, 18:11
@schwalbe7771

Weil sie nicht dafür ausgelegt ist, das Fahrzeuggewicht zu tragen, erst recht nicht mit einem Schlag.

Du hast gefragt, ob da was passieren kann.