Kann man diesen Hund seinem Besitzer wegnehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals in einem ähnlichen Fall dem Tierschutzbund Mitteilung gemacht. Allerdings wurde das Tier in diesem Fall misshandelt/geprügelt.

Passiert ist leider überhaupt nicht viel. Das Tier verblieb in der Obhut dieser Leute - wenn sie mich sahen, prügelten sie ihn nicht mehr ...

Das Ganze ist jetzt allerdings mehrere Jahre her.

Vielleicht sollte man Tierschutz und Ordnungamt informieren.

Apolon  14.08.2017, 11:12

Man sollte aber auch einmal den Text des TE genau lesen, denn dann würde man feststellen, dass er etwas gegen den Neureichen hat. Und der Hund ist nur Mittel zum Zweck.

Spassbremse1  15.08.2017, 15:20
@Apolon

Vielen Dank für den Stern!

... und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Hallo KViki,

ist es Neid, da der Hundehalter ein größeres Anwesen hat, oder was ist der Hauptgrund, weshalb du so maßlos übertreibst?

Da ist dieser eine Neureiche,

Was hat so ein Begriff in deinem Text zu suchen? Dies hat doch mit dem Bellen des Hundes nichts zu tun.

Richtig ist, es ist ein Nachbar, mit dem man sich auch unterhalten kann. Was er hat und du nicht hast, hat mit dieser Sache nichts zu tun.

Der Halter geht zwar mit ihm Gassi, ich habe ihn jedoch noch nie mit ihm spielen sehen geschweige denn dass er mit ihm auf eine große Wiese zum frei herumlaufen geht  (in der Innenstadt geht das auch schlecht)

Auch hier schreibst du völligen Blödsinn.

Du schreibst selbst, ihr wohnt in einer Stadt und in der Innenstadt ist dies nicht möglich.

Verfolgst du ihn, wenn er mit dem Hund unterwegs ist?

Möglich ist doch auch, dass er mit dem Hund in ein freies Gelände auf dem Land fährt und ihn dort herumtollen lässt.

Den Kot des Hundes räumt der auch nicht weg und bei so einem Tier ist das eine Menge, das könnt ihr mir glauben.

Auch dieser Text ist völliger Unsinn, denn wie will so ein Mensch wie du über die hohe Mauer des Anwesens schauen können? Oder bist du schon mal über die hohe Mauer geklettert, dann würde dies unter den Begriff "Hausfriedensbruch" fallen und ist strafbar.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass solche Leute wie du, nachts an der Mauer herumstreichen um den Hund zu ärgern, dass er bellt.

Es geht mir zwar auch um meinen Schlaf, aber auch dass der Hund artgerecht behandelt wird/erzogen wird/GLÜCKLICH IST

Auch dieser Satz ist völliger Blödsinn, denn nach deinem Text, hast du keinen blassen Schimmer wie man einen Hund behandelt, bzw. ihn erzieht.

Gruß Apolon

KViki
Fragesteller

vielen Dank für die Hilfe, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen Gruß KViki

Apolon  14.08.2017, 11:21
@KViki

Dann habe ich also den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und der Hauptgrund ist mir zwischenzeitlich auch klar - es handelt sich um einen Ausländer.

dfllothar  14.08.2017, 11:37

Wuff wuff !

Du hast offenbar keinen blassen Schimmer, was einen Hund so quält. Konzentriere dich doch auf den Kernpunkt der Frage, was den Hund angeht, und nicht auf das Beobachtungs-Verhalten des Fragestellers.

Wuff wuff, ich habe dir´s gebellt !

Apolon  14.08.2017, 12:28
@dfllothar

Ich gehe eher davon aus, dass dir jedes Verständnis für Tiere fehlt, denn sonst würdest du solch einen Unsinn nicht von dir geben. Ein Tipp - an Fasching kannst du dich als Hund verkleiden.

Zuständig ist in erster Linie das Ordnungsamt deiner Stadt, wenn es um die Lärmbelästigung geht.

Du kannst diese anzeigen, ein Lärmprotokoll wäre dazu sehr hilfreich. Ebenso solltest du mit den angrenzenden Nachbarn sprechen, ob sie das Bellen ebenso störend empfinden und wenn das so ist, sie bitten, ebenso ein Lärmprotokoll samt Anzeige zu fertigen.

Erst dann wird das OA tätig und schaut sich das an.

Bezüglich der Haltungsbedingungen ist der Amtsveterinär zuständig, dieser wird jedoch kaum eine Handhabe haben, den Hund wegzunehmen, so lange dieser einen Wetterschutz auf dem Hof hat, sowie freien Zugang zu Futter und Wasser. Die Regeln für einen Entzug von Tieren sind mit Recht sehr streng.

Hier geht es "nur" um Lärmbelästigung. Richtiger Ansprechpartner wäre da das Odnungsamt und / oder die Polizei.

Alles weitere über den Hund kannst du nur mutmaßen und nicht wissen. Sollte der Hund sich noch nicht auffällig gezeigt haben wird da auch nix passieren...

"Kann man diesen Hund seinem Besitzer wegnehmen?"

nö, wozu? solche Typen holen sich dann den nächsten.

Ruft bei der Polizei oder dem Ordnungsamt an und meldet jede Lärmbelästigung diesbezüglich. Wenn die mehrmals kommen mussten, werden sie schon Massnahmen ergreifen.

Helfen kann dir dabei ein Lärmprotokoll. Notiere Datum, Uhrzeit und Dauer, damit du den Beamten gegenüber einen Beweis hast - je mehr Nachbarn dies machen, desto eher geschieht etwas.