Kann man die Stickerei auf einer Schabracke oder Satteldecke ihrgentwie entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es mit einem sogenannten "nahttrenner" versuchen.

gibts in der kurzwarenabteilung mancher grosser supermärkte und sonst im stoffladen oder auch im warenhaus wie kaufhof etc. sicher auch bei kaufland oder marktkauf...

es kann aber sein, dass man trotzdem noch die umrisse der stickerei erkennen kann - und dann sieht es nicht schön aus.

du könntest sonst auch eine applikation zum aufbügeln kaufen und diese dann auf die satteldecke draufmachen. oder in einer schneiderei eine patchwork applikation draufmachen lassen (besonders wenn die stickerei recht gross war).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
pony  12.04.2017, 18:18

danke schön fürs sternchen!

entweder du trennst von der Rückseite die Sticklerei mit einem Nahttrenner oder Scalpell gaanz vorsichtig auf in 1 Stunde oder so, oder du machst es so wie ich:

ich hab einfach einen Stoff mit hübschem Pferdemotiv drüber
genäht - in 2 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Rasierklinge, Häkelnadel, Stopfnadel, Nagelschere. Die Fäden vorsichtig mit einer Pinzette rausziehen.

Vorsichtig mit einer kleinen scharfen Schere unter die Fäden gehen und auftrennen.