Kann man die Steck Dose noch benutzen?

6 Antworten

man sollte die Abdeckung mal VORSICHTIG entfernen. und schauen, ob der Einsatz der Steckdosse noch in Takt ist. falls ja, kann man sie VORSICHTIG! wieder montieren. und dann den stecker einstecken, das wäre sogar sicherer. als so ohne was drin. dennoch. zeitnahe die Steckdose austauschen lassen.

erst recht wenn der Einsatz gebrochen ist.

lg, Anna

Eigentlich hat sich nur das Plastik der Abdeckung verabschiedet - das macht es aber erst, wenn es alt ist. Wie es drunter aussieht, weiss keiner.

Ich würde mir Ärger sparen und das Teil austauschen (lassen), bevor etwas passiert. Ist kein Notfall für die nächsten fünf Minuten, aber dringend.

Über Kurz oder Lang berauchst ne neue Steckdosenabdeckung.

Für jetzt und sofort würde ich die Sicherung rausmachen, den Stecker reindrücken und dann wieder den Strom einschalten. Dann kannst den PC an die Mehrfachsteckdose anschließen. Zum Abziehen des Steckers würde ich ebenfalls vorher die Sicherung rausmachen.

Ich würde die komplett austauschen (lassen).

Die kannst Du kinderleicht selbst wechseln (Strom abstellen).