Frage von BitteHelftUnsJz, 51

Kann ich eine Steckdose zum "lan eingang" umwandeln?

Meine frage
Kann icz wenn ich eine steckdose hab und die in mein Zimmer geht aus der Steck dose ein lan eingang machen ? Sprich keine steckdose mehr sondern ein eingamg wo ich ein lang kabel anschließen kann?
Die steckdose ist übrigends 2 stockwerke unter mir

Antwort
von dermick74, 18

Hi,

bitte lass bloss die Finger von der Steckdose. Da ist logischerweise Strom drin, für normales LAN nicht geeignet.
Du könntest die Stromleitungen entfernen lassen und dafür zwar ein LAN Kabel ziehen, aber dennoch brauchst Du ein Gerät woran Du es anschließen kannst. Und ich betone nochmal....es muss von einem Elektriker gemacht werden !!!!!!!!

Entweder besorgst Du Dir D-LAN Stecker ( denn die laufen über das Stromnetz ) oder Du baust um auf W-LAN

Kommentar von BitteHelftUnsJz ,

Danke

Antwort
von Branko1000, 11

In der Steckdose befindet sich eine Leitung für Strom und wenn du die Steckdose zu einer Datendose umwandeln möchtest, dann benötigst du eine Datenleitung in dieser Dose und die Leitung wirst du wahrscheinlich nicht ausgewechselt bekommen.

Du kannst aber auf Powerline zurückgreifen. Bei Powerline hast du 2 Adapter. Der erste Adapter kommt in eine Steckdose und dem Router und die andere Steckdose in der andere Adapter in eine Steckdose und in den Computer, Laptop, etc.

Es kann passieren, wenn die Außenleiter der verschiedenen Stromkreisen verschieden sind, dass es Probleme gibt, aber das musst du ausprobieren. Sonst musst du einen Elektriker rufen und dieser muss eine Kleinigkeit in eurem Sicherungskasten verändern.

Antwort
von Us500, 23

wenn die Steckdosen im selben szromkreislauf liegen ist das mit einem sogenannten DLAN Adapter für die Steckdose möglich

Antwort
von princecoffeeII, 22

wenn du ein lan-kabel "durchziehen" kannst, dann ja, sonst nein..

Antwort
von TheMentaIist, 19

Nein, das ist nicht möglich. 

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community