Kann man die Simson mit in den Zug nehmen?

2 Antworten

Für Fahrräder gibts doch extra Tickets, vielleicht darfst du mit so einem deine Simson Mitnehmen, schwierige Frage.

edit:

Von der Mitnahme als Handgepäck oder Traglast sind Gegenstände und Stoffe ausgeschlossen, die geeignet sind, Mitreisende zu stören oder zu verletzen oder den Wagen zu beschädigen. Ausgeschlossen sind insbesondere gefährliche Stoffe und Gegenstände, Schusswaffen, explosive und entzündbare Stoffe und Gegenstände, entzündend wirkende, giftige, radioaktive, ätzende und ansteckungsgefährliche Stoffe sowie sonstige gefährliche Güter nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter (GGBefG) und der hierzu ergangenen Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt (GGVSEB), Mopeds oder Mofas und Gegenstände und Stoffe, deren Beförderung aufgrund sonstiger Rechtsvorschriften verboten ist.

vermutlich nicht, alles was treibstoff im tank hat eher nicht

Johannlitvinov
Fragesteller

Wenn ich den Tank leer mache? XD

KBB0815  14.10.2021, 17:38
@Johannlitvinov

auf solche diskussionen ob der tabk jetz leer ist oder nicht lässt sich vermutlich kein schaffner ein

martinreschke  14.10.2021, 19:04
@Johannlitvinov

Ein leerer Tank wird wie ein voller Tank behandelt. Die Mitnahme in Abteilen wo auch Fahrräder stehen, gilt nicht für Kraftfahrzeuge. Ein Moped ist kein mitgeführter Gegenstand.