Kann man die Intressen/Hobbys im Lebenslauf auslassen? (Habe kaum Hobbys/Intressen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Hobbys für die Stelle relevant sind, würde ich Diese erwähnen. Ansonsten nicht! Vor Allem dann nicht, wenn es "Standard-Hobbys" sind!

Quasi-Hobby: "Lesen" < ja, toll! Jeder kann lesen und liest irgendetwas! Zeitung, Bücher, Comics, Stellenanzeigen, SMS-Nachrichten, Speisekarte ... XD

Interessant wären Hobbys natürlich ... ich nehme als Beispiel mal den Beruf "Koch".

Hobbys: "Gewürz-Kunde, Internationale Kochrezepte nachkochen, Kochbücher lesen/schreiben, ..." < das ist ja relevanter und interessanter als "Fahrrad fahren"... :)

Nein, lass die Hobbys weg. Sie sind nur dann interessant, wenn sie in einer Verbindung zum Praktikum oder zur Stellenbeschreibung stehen. Dass der Personaler diese zur Bewertung für oder gegen ein Vorstellungsgespräch heranzieht, gehört meiner Meinung nach in den Bereich der Legende.