Hobbys& Kenntnisse für Lebenslauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben macht man, damit der zukünftige Arbeitgeber ein besseres Bild von Dir haben kann. Ich würde nur Hobbies aufführen, wenn diese eben nicht dem Standard entsprechen und irgendetwas besonderes wären. Alles andere würde für den Arbeitegeber eh nur uninteressant sein und eben Standard. Standard kann jeder und damit würdest Du auf die Ablage "Wie alle eben" abgelegt werden.

Wenn Du keine besonderen Hobbies hast, dann lass das weg. Schreib auch nichts rein, was Du auf der Arbeit nicht leisten kannst. Das Verlegen eines Kabels kann man schwerlich als "Kenntnisse" beschreiben. Wenn Du mal in einem ganzen Haus die Verkabelung vorgenommen hast, wäre das etwas anderes.

Wenn Du Probleme hast dich selbst zu definieren, dann frag jemanden, der Dich kennt. Er/Sie kann Dir bestimmt etwas zu Dir sagen und was für besondere Fähigkeiten Du hast. Viel Erfolg :-)

Hobbys schreibt man nur rein, wenn sie irgendwie mit dem Beruf zu tun haben. Und das du mal ne Lampe angeschlossen hast, bedeutet nur, dass du 3 Kabel richtig angeschlossen hast

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus