Basteln mit Kindergartenkindern?

10 Antworten

Hi! Zu Halloween kann man gut aus weißen Stoffquadraten und etwas Watte einen kleinen Wollfaden Gespenster basteln! In die Mitte des Quadrat`s eine Wattekugel dann zusammenbinden noch ein Gesicht drauf malen und fertig ist das Gespenst.Eifach für Kiga-Kids! ODER! Male den Herbst mit Fingerfarben ans Fenster! Kleb getrocknetes Laub in aleen Herbstfarben an das Fenster! Falte aus Transparentpapier kleine Drachen eine kleine Schnur am Ende und alle parr cm etwas transparenpapier als Schleife mit einknoten......... LG Yvi

hm, du könntest mit ihnen ja ein aufwendiges halloween bild basteln, also so mit tonpapier und so wo man dann einen kürbis ausschneidet und so, und das dann irgendwo aufklebt gibt ja ganz viel zu halloween :)

Hallowenmasken ausmalen / ausschneiden lassen. Bilder gestalten mit Kartoffeldruck. Sehr beliebt ist auch Herbstblätter sammeln und dann auf ein weißes Blatt Papier legen., mit einem Sieb, Zahnbürste und Wassermalfarbe besprenkeln.... Kastanienmännchen basteln.

weihnachtsbilder malen und mit watte, glitzer, glitzerstaub, zimtstangen, nussschalen, getrockneten orangenschreiben, schokolade usw. verzieren.

ein adventskalender wäre auch eine gute idee, aber da bleibt leider wenig zeit für.

BabyShay  16.10.2011, 12:19

hab die jahreszeiten wohl verwechselt ( selbst wenn es bereits sehrrr kalt ist ) und meine euphorie bezüglich der weihnachtszeit lässt mich bei solchen fragen immer durcheinander geraten xD

was herbstliches wäre angemessener, aber da es an einigen orten bereits geschneit hat, wären auch was "kälteres" angemessen.

Mit Tonpapier ein Gruppenbild machen. Stärkt das Zusammengehörigkeits- und Teamgefühl.

Jedes Kind macht etwas anderes vom Bild (Laub, Igel, Äpfel...) und dann wird daraus ein großes Fensterbild. So können es die Erwachsenen bestaunen und jedes Kind kann zeigen, welches Teil davon von ihnen ist!