Kann man die Hardware von einer Ps4 in den Pc einbauen?

3 Antworten

Hallo,

wie bereits von Amalia95 gesagt geht das.
Du könntest in diesem Zuge auch etwas Geld in die Hand nehmen und eine bessere Kühlung einbauen. Die Playstations sollen immer sehr heiß und laut werden...

Unabhängig ob du es machen möchtest oder nicht, lohnt es sich i.d.R. in meinen Augen nicht wirklich, aber jedem selbst überlassen :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre halt eine Ps4 in nem PC Gehäuse. Es war früher Mal möglich aus der Ps4 durch CFW einen Linux PC zu machen, aber das geht nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Wenn du passende Löcher für die Schrauben findest, dann ja. Du musst nur über Adapter (welche man vielleicht selbst bauen muss) vermutlich das BluRay Laufwerk woanders anschließen, oder du verzichtest darauf. Und einen Adapter brauchst du für den Power Knopf, also vermutlich ein längeres Kabel und du musst dieses auf die Pins vom Power Knopf löten.

Für den HDMI Anschluss gibt es notfalls Verlängerungskabel, diese kann man auch im Gehäuse verlegen, ebenso die USB Anschlüsse.

https://www.amazon.de/PerfectHD-Kabel-Verl%C3%A4ngerung-HIGHSPEED-Ethernet/dp/B00AIYOO6E

Es gibt sogar entsprechende Umbauten! Ich glaube sogar dieser YouTuber MontanaBlack, den ich gar nicht mag, hat eine PS4 im PC Gehäuse.

Aber auch in einem PC Gehäuse, eine PS4 bleibt eine PS4.