PS4 und PC Grafik und FPS?

3 Antworten

Das kann man nicht so einfach vergleichen.

Wichtig zu wissen: Spieleentwickler können die Spiele für die Konsolen deutlich besser und effizienter optimieren, denn die Hardware ist für die jeweilige Konsole immer die gleiche und man kann alles rauskitzeln. Wenn EA also ein neues FIFA entwickelt, muss es lediglich für die Playstation und Xbox optimiert werden - und dann kommt eben noch der Computer. Hier hat man aber immer andere Hardware und deshalb lässt sich das alles nicht so gut optimieren wie für die Konsolen. Und selbst wenn, dann kostet das mehr Zeit. Zeit, die vor allem die Entwickler von Call of Duty meist nicht haben. Das durfte ich schon oft genug selbst feststellen. Call of Duty Black Ops 3 war der beste Beweis dafür. Ich hatte ständig Ruckler auf mittleren Einstellungen, konnte mit meinem 1.000€ PC aber GTA V auf WQHD in Ultra spielen und Battlefield 4 auf höchsten Einstellungen mit Full-HD. Das ist ein Witz, wenn man die Grafik von GTA V und BF4 mit der von Black Ops 3 vergleich. Die Entwickler haben sich die Zeit einfach nicht genommen.

Wenn du es aber unbedingt vergleichen willst, kannst du natürlich einen Computer zusammenstellen, der die gleiche Hardware wie die PS4 hat. Das kannst du alles nachlesen.

pc kannst du mit ps4 nicht so richtig vergleichen weil die konsolen meistens auf niedriger einstellungen spielen als auf pc und sie sind besser optimiert

Damit (r3 2600

Rx 570

Und sonst steht alles da)

Und die Render Distanz usw. Kannst du einfach beim Spiele Hersteller nachschauen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)