PS4 Festplatten Anschluss abgebrochen?

2 Antworten

Na, das kann man natürlich reparieren.

Du musst halt den Anschluss los-löten und dann einen neuen verlöten.

Ist die Frage ob Du das selbst machen willst. Ich persönlich würde das selbst machen. So ein Anschluss ist nicht so filigran.

Gruß

Cillstreki
Fragesteller

1. Ich hab kein Werkzeug zum löten

2.Ich bin erst 14

3. Wo kann man das reparieren lassen und mit wieviel € muss man da rechnen

AldoradoXYZ  13.05.2021, 20:30
@Cillstreki

Na, also mit 14 habe ich aber schon gelötet, aber gut.

Kannst zu nem kleinen Elektroladen gehen und fragen. Denke mal 100€ gönnen die sich. Der Arbeitsaufwand ist vermutlich keine halbe Stunde und der Anschluss, was kostet der? 3-5€ vielleicht?

Also Laden wird teuer.

Ich würde mal bei deinene Freunden rumfragen ob da wer Löten kann. Elektronikbastler gibt es im Grunde jede Menge und viele fangen in deinem Alter an.

Falls Du dir für 15€ nen Lötkolben holst wäre mein Rat vorher zu üben. Der Anschluss ist nicht super schwer zu löten, aber etwas Übung ist doch nötig.
Löten selbst ist auch keine Zauberei ein paar Dinge muss man beachten. YouTube Tutorials helfen.

Vielleich findest Du so ein schönes Hobby. Oder Du findest jemanden der sich das zutraut.

Ach und fackel "dein" Haus nicht ab.

Gruß

AldoradoXYZ  13.05.2021, 20:49
@Cillstreki

Ach, noch was.

Ist der Anschluss wirklich gebrochen? Sieht eher als hättest Du den teilweise auseinander gezogen.

Reicht es evtl schon, wenn Du den Anschluss wieder zusammen drückst?
Ich meine so ein Anschluss ist nicht geklebt, sondern eben nur zusammen geklemmt.

Funktioniert wie eine Art "Sollbruchstelle" und hat in deinem Fall verhindert, dass wirklich etwas bricht.

Gruß

Cillstreki
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Also ich hab die ps gestartet sie geht an piepst 3 mal und geht wieder aus

Cillstreki
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ahja er ist nicht direkt gebrochen auf der linkem seite sind alle metallstäbe noch dran aber auf der rechten sind sie lose

Cillstreki
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe einer aus meiner Schule hat ne ps4 wo die Festplatte kaputt ich kauf die einfach und nimm das Mainboard

AldoradoXYZ  13.05.2021, 22:05
@Cillstreki

Naja, ich würde ja eher zwei funktionierende PS4 daraus machen als eine auszuschlachten.

Die PS4 ist ja nun nicht so alt, dass die völlig wertlos wäre.

Gruß