Frage von blazedereskann, 104

Pc mit Leistung einer PS4 oder PS4 zu PC umbauen?

Hey Leute :)

Ich habe mir letzens so gedacht wie cool es ist einen PC mit leistung einer PS4 zu haben.... Ohne probleme alles Spielen dabei aufnehmen und ganz anderen Kram.

Aber wie müsste die Hardware sein damit es die leistung errreicht ? Weil auf einer PS4 kann man ja alles spielen egal wie die Grafikeinstellungen sind es laggt nicht ! Oder kann man eine PS4 sogar so umbauen das man Windows rauf machen kann und es als PC nutzen kann oder kann man die PS4 irgendwie umbauen ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CoreBest, 67

Öhm....

Aktuelle PC Hardware dürfte um einiges Leistungsfähiger sein, als die Hardware der PS4, oder was meinst Du, warum Spiele wie GTA V (oder ähnliches) auf dem PC um längen besser aussehen, als auf der PS4?

Das die Spiele auf den Konsolen nicht ruckeln, liegt daran, dass sie so weit beschnitten werden, damit das eben nicht passiert...Der Detailgrad ist auf dem PC nunmal höher und vor allem kann er auf dem PC eingestellt werden. Mir wären Grafikeinstellungen auf den Konsolen gänzlich neu...

Gruß

Antwort
von XXXNameXXX, 74

Wenn du genügend geld hast kannst du nen 10x besseren pc wie die ps4 machen und nein windows kannst du nicht drauf installieren die spiele wurde so entwickelt damit sie auf der konsole laufen und beim pc nicht da bringt dir windows auf der ps4 auch nix

Kommentar von blazedereskann ,

Hast du ein PC?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja hab ich selbst der mit nem i5 4460,12gb ram,gtx 660 packt minecraft besser als die ps4 und der pc hat gebraucht nur 370€ gekostet

Antwort
von Benedikt789, 57

Von den Framerates her schätze ich die PS4-GPU ungefähr auf dem Niveau einer GTX 950 ein. CPU kann ich nicht sagen.

Kommentar von blazedereskann ,

Echt "nur" ?

Kommentar von Benedikt789 ,

Ja, wenn überhaupt. Hier kannst du mal vergleichen: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-950.149111.0.html

Ich denke das kommt ungefähr hin.