Pc mit Leistung einer PS4 oder PS4 zu PC umbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm....

Aktuelle PC Hardware dürfte um einiges Leistungsfähiger sein, als die Hardware der PS4, oder was meinst Du, warum Spiele wie GTA V (oder ähnliches) auf dem PC um längen besser aussehen, als auf der PS4?

Das die Spiele auf den Konsolen nicht ruckeln, liegt daran, dass sie so weit beschnitten werden, damit das eben nicht passiert...Der Detailgrad ist auf dem PC nunmal höher und vor allem kann er auf dem PC eingestellt werden. Mir wären Grafikeinstellungen auf den Konsolen gänzlich neu...

Gruß

Von den Framerates her schätze ich die PS4-GPU ungefähr auf dem Niveau einer GTX 950 ein. CPU kann ich nicht sagen.

Wenn du genügend geld hast kannst du nen 10x besseren pc wie die ps4 machen und nein windows kannst du nicht drauf installieren die spiele wurde so entwickelt damit sie auf der konsole laufen und beim pc nicht da bringt dir windows auf der ps4 auch nix

XXXNameXXX  06.04.2016, 21:17

Ja hab ich selbst der mit nem i5 4460,12gb ram,gtx 660 packt minecraft besser als die ps4 und der pc hat gebraucht nur 370€ gekostet

BastianStorm  22.06.2021, 03:25
@XXXNameXXX

Warte was ich habe ne gtx 750ti und 8 gigabeit ramm genauso wie ein besserer i 5 proccesor und mein processor läuft so schon auf hoch turen der kommt so oder so nicht hinterher und da hast du 12 gigabeit ramm?

Es wird um einieges schwierieger sein windows darauf nutzen zu können. Eine ps4 ist deshalb so gut zum zocken weil sie NUR dafür gebaut wurde und nicht um windows darauf laufen zu lassen. Ein pc hat auch ein viel aufwendiegeren process antivieren programme,discord,teamspeak,spotify,neben bei noch ein spiel spielen mit was der pc meist sowiso nicht mehr klar kommen kann da sowiso die ganze leistung anerwaltig verballert wird. Desswegen sind pcs auch immer teurer. Ich glaube auserdem nicht das es möglich ist dann noch die pc4 spiele zu spielen die du mit viel geld erworben hast. Entweder das eine oder das andere ich weiß das das cool wäre mit windows auf ps4 und so aber da laufen so viele proccese da wird es garantiert laggen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung