Kann man die Gold Paket Gläser von Apollo noch dünner schleifen lassen?

2 Antworten

Da Du "Plus-Gläser" hast (also positive Dioptrien-Werte) sollten die Gläser am Rand eigentlich recht dünn sein.

verreisterNutzer  21.11.2021, 15:45

Habe das - vergessen; bin kurzsichtig

bedeutet das , dass die Gläser sehr dick sein werden ?

rdsince2010  21.11.2021, 15:51
@verreisterNutzer

Niemand hier kann die Fassung sehen, ich schrieb es in Deiner vorherigen Frage. Es ist nun mal nicht zu beantworten...es kommt ja auch auf die Größe der Fassung an. Ist sie klein, wird wenig drüberstehen.

Meinst Du nicht, es ist am besten, wenn Du nochmal morgen die Optikerin anrufst und die fragst?

spelman  21.11.2021, 21:23
@verreisterNutzer

Moment, wenn Du kurzsichtig bist, dann stimmen Deine Dioptrienangaben nicht. Das müßten dann negative Werte sein. Und dann sind sie Gläser tatsächlich am Rand etwas dicker. Eventuell solltest Du Dich für eine andere Fassung entscheiden. Oder für teurere Gläser. Die bestehen aus einem Material mit höherer Brechkraft und können deshalb am Rand etwas dünner ausfallen. Aber auch das hat Grenzen. So ein Brillenglas unterliegt nun mal den physikalischen Gesetzen der Optik und kann nicht beliebig geschliffen werden.

Kann man die Gold Paket Gläser von Apollo noch dünner schleifen lassen?

Nein. Das ist ein Paket und wird so verkauft.

Nur beim Platinpaket werden die Gläser noch dünner, und beim Diamantpaket am dünnsten.

Ein ganz einfaches Beispiel: wenn ich mir ein Brötchen für 30 Cent kaufe, kann daraus kein Mehrkornbrötchen gemacht werden. Dann muss ich nochmal hingehen, und ein Mehrkornbrötchen kaufen - was selbstverständlich teurer ist ;)