Apollo Silber Packet Erfahrungen?

2 Antworten

Ich bin kein Apollo-Kunde, nie gewesen. Aber wo hast Du denn gelesen, dass die Gläser richtig dick sind? Hast Du einen Link dazu?

Wie ich jetzt im Netz recherchiere, ist im Silberpaket - laut Tabelle - das Glas "dünn"; aber es kommt selbstverständlich auf die Höhe Deiner Dioptrien an, und wie groß die Fassung ist. Diese Faktoren spielen immer auch eine Rolle, wie dünn bzw. dick die Gläser dann ausfallen.

https://www.apollo.de/ratgeber/brillen/glaspakete

verreisterNutzer  21.11.2021, 15:22

Habe einmal 2,75 Dioptrien und einmal 2,00.

Habe mich vertan/ habe das Gold Packet gekauft

Jetzt mache ich mir sorgen ob meine Augen gros werden

rdsince2010  21.11.2021, 15:33
@verreisterNutzer

Bei Goldpaket steht "extra dünn". Es ist hier im Forum und über's Internet ja leider, leider nicht zu sehen, wie dann die Augen hinter der Brille aussehen, und die Gläser. Aber ich denke, bei +2.75 dptr. sollten die Augen nicht größer erscheinen, wie gesagt, die Gläser sind extra dünn.

Wo hast Du denn nun gelesen, dass die Gläser dick werden? Den link bitte

verreisterNutzer  21.11.2021, 15:46
@rdsince2010

Tut mir leid , ich meinte -2,75; ich bin kurzsichtig!!

Ist es dann trotzdem so, dass die Augen nicht Gröser erschienen ? Oder ist das nur bei + Gläsern so ??

und wissen sie zufällig ob bei -2,75 Gläsern der Rand sehr sehr dick ist? Oder wird das nicht allzu schlimm sein bei den Gläsern? Habe ein sehr dünnes Rahmrn dazu gekauft und hab Angst, dass das doof aussieht

rdsince2010  21.11.2021, 15:58
@verreisterNutzer

Bei Minus-Gläsern erscheinen die Augen hinter den Gläsern kleiner. Das sollte aber bei Deinen Werten - und dünneren Gläsern - nicht der Fall sein.

Ich habe wirklich über's Internet keine Vorstellung, wie der Rand bei dem sehr dünnen Rahmen dann aussieht. Weil ich die Fassung nicht sehen kann.

Das beste ist, Du rufst morgen bei Apollo an und schilderst dort Deine Sorge. Die können Dir sicher die beste Antwort geben; hier ist es nur Raterei.

Nein, mit Apollo habe ich in den letzten Jahren keine Erfahrung gemacht, kann mich kaum erinnern, daß ich dort war.

Aber ich war in diesem Jahr bei Fielmann. Habe eine Brille dort gekauft für Kurzsichtige. Beide Augen sind bei mir sehr unterschiedlich in der Stärke. 1 Glas ist sehr dick, aber man sieht es nicht. Damit bin ich sehr zufrieden. Auch die Beratung war gut und ausführlich.

Ich werde auch nicht woandershin wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung