Kann man die ersten Staffeln bei Supernatural getrost überspringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Staffel 4 angefangen. Einfach weil in den ersten drei Staffeln Misha Collins als Cas nicht drin vorkommt xD

Das ging ganz gut, ich habe mich soweit in dieses Universum eingefunden. Allerdings war ich bei einzelnen Folgen schon manchmal ein wenig verwirrt, weil sie sich eben auf die ersten Staffeln beziehen und mir der Input fehlte. Da musste ich dann Freunde, die Fans der ersten Stunde sind, um Rat fragen.

Letztens habe ich dann ein paar lose Folgen aus Staffel 2 und 3 gesehen. Die im Übrigen echt mega cool und gut waren.

Also ich würde dir echt empfehlen bei 1 anzufangen. Oder halt bei Staffel 4. Da kann man noch ganz gut einsteigen, weil sich den Winchesters da erst so richtig die Himmel-Hölle/ Engel-Dämonen-Welt erschließt. Und alle anderen Staffeln eben damit zu tun haben.

Man verpasst was.
Die Episoden sind auch gut gemacht und gut anzusehen obwohl sie alt sind

Die erste ist noch nicht so Story lastig, aber trotzdem sollte mans gesehen haben. Ab Staffel 2 sollte man aber schauen, dann wirds immer komplizierter. Spätestens ab Staffel 4 würde man wohl gar nicht mehr durchblicken. Aber wenns dir jetzt schon nicht gefällt, warum dann überhaupt schauen. Entweder man mag ne Serie und schaut sie von anfang an oder man lässt es eben.

Die erste Staffel von Supernatural ist die Beste!

Nein, bei Supernatural solltest du alles gesehen haben. Es gibt oft Verbindungen zwischen den einzelnen Folgen die weit zurück reichen.

BTW: Sehr geile Serie!