Bauen die Staffeln von American Horror Story aufeinander auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 1-7 sind völlig unabhängig voneinander. In Staffel 8 gibt es Bezüge zu Staffel 1, 3 und 5 . In Staffel 9 gibt es Bezüge zu Staffel 2, 5 und 7. Fürs Verständnis musst du die vorangegangenen Staffeln aber nicht zwingend gesehen haben. Es tauchen halt einige Orte und Personen auf, die man in früheren Staffeln schon mal gesehen hat.

Marienkirche12
Fragesteller

Wooow danke!! Das heißt ich schaue 1,3,5,8 und alles passt?

nordlyset  29.01.2022, 22:49

Naja, bei Staffel 8 stimme ich dir nur bedingt zu. Da hilft es schon, die vorherigen Staffeln gesehen zu haben, um die Zusammenhänge zu verstehen.

IngaSwenson  29.01.2022, 22:56
@nordlyset

Es liegt schon etwas zurück aber ich schreibe ja extra von Bezügen zu Staffel 1, 3 und 5.

Jede Staffel steht für sich, nur kommen manchmal gleiche Schauspieler vor. Ich hab damals nur "Coven" gesehen.

Marienkirche12
Fragesteller

Nur die gleichen Schauspieler oder die Charaktere?

nordlyset  29.01.2022, 14:25
@Marienkirche12

Doch, in Staffel 8 werden mehrere vorangegangene Staffeln miteinander verknüpft und Dinge/Zusammenhänge werden klar.

Aber ansonsten steht jede Staffel für sich und die selben Schauspieler spielen andere Charaktere.

Die kann man unabhängig voneinander schauen, jedoch gibt es immer wieder mal Andeutungen oder Querverweise zu vorangegangenen Staffeln. In der 8. Staffel werden mehrere vorangegangene Staffeln miteinander verknüpft, bzw. Sachen erklärt, da ist es von Vorteil, alle gesehen zu haben.

Jede Staffel ist eine eigenständige Geschichte.

Marienkirche12
Fragesteller

Ah ok. Also erfahre ich nie was mit dem Sohn von Tate aus Staffel 1 passiert?

Knopperz  29.01.2022, 13:52
@Marienkirche12

Weil jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte ist, wie ich bereits in meiner Antwort geschrieben habe. Da kommt nichts mehr.

Marienkirche12
Fragesteller
@Knopperz

Achso danke. Also ist es quasi ein offenes Ende was mit ihm geschieht?

Sabsi665  29.01.2022, 13:59
@Knopperz

Naja, so stimmt das nicht. Tates Sohn kommt in der Staffel "Apocalypse" durchaus wieder vor.

Knopperz  29.01.2022, 14:06
@Sabsi665

Na dann... hab ich halt Unrecht :-)

Steck nicht so drin in der Serie... ist halt Popcorn Kino.

nordlyset  29.01.2022, 14:01

In der 8. Staffel werden mehrere vorangegangene Staffeln miteinander verknüpft.

Kannst du Kreuz und quer gucken, da verpasst du nichts wenn du die nicht nacheinander guckst.
Mich hat damals nur American Horror Story : Freak Show interessiert, die anderen weniger.

TorDerSchatten  29.01.2022, 13:58

dito .) mich hat damals nur Coven interessiert

Marienkirche12
Fragesteller
@TorDerSchatten

Woher weißt du denn dass dich nur eins interessiert? Hast du dir alle trailer angeschaut und das davon abhängig gemacht?