Kann man die Brille im Geschirrspüler reinigen?

9 Antworten

Nein, das Mittel greift sowohl das Glas als auch das Gestell an. Und die Hitze die Kunststoffteile. Nimm ein wenig Spüli und Wasser und danach ein sauberes Geschirrtuch.

Nein. Wird den Gläsern nicht gut tun. Tu lieber etwas Spüli auf die Gläser und mach sie mit lauuwarmen Wasser sauber. Dann mit einen sauberen Geschirrtuch abtrocknen.

Die Brillenglashersteller empfehlen, Brillen mit beschichteten Kunststoffgläsern nicht in die Sauna mit zu nehmen, da die Wärme die Beschichtung angreifen kann. Dasselbe dürfte für Temperaturen im Geschirrspüler gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man machen ..... wenn man sich sowieso eine neue Brille kaufen wollte!

Ich glaube kaum, das Gläser sowie Kunststoffteile die Temperaturen aushalten, ohne Schaden zu nehmen

Nein, da das Geschirrspülpuler diese beschädigen würde.

Das ist genauso mit Gläsern, die nicht Spülmaschinenfest sind. Diese werden dann michig und trübe