Zahnspange in der Spülmaschine reinigen?

8 Antworten

Ich denke, dass es der Zahnspange in der Spülmaschine zu heiß wird und dass das Material angegriffen wird. Wäre mir also zu riskant, aus Gründen der Sparsamkeit zu riskieren, dass die Zahnspange kaputt geht. Du könntest deinen Kieferorthopäden fragen, was er davon hält...in dem Fall glaube ich aber nicht, dass die Reinigungstabs nur erfunden wurden, um die Wirtschaft anzukurbeln :)

Nein,ich habe die erfahrung gemacht das sie sich verformt hat.Die kannst die Zahnspange aber auch in ein Glas mit Lauwarmen Wasser und Essig (ca.5 Esslöffel Apfelessig oder so.) Wenn du das nicht willst,verwend anstatt die Tabs Tabletten für ei Gebiss

klar meine Zahnspange ist dadurch richtig sauber geworden. ganz besonders mit den Spülmaschinen Tabs vom Aldi ;)

hallo,sie verformt sich bestimmt weil das Wasser auch zu heiß wird,versuch es doch mit Backpulver lg.

ehm definitiv nein. Die spülmaschienen tabs sind stark chemische reiniger. die verwenden meist salze die metall angreifen. Ich würde nichtmal Messer da rein tun Zahnspangen erst recht nicht