Warum gehen die teuren Strumpfhosen immer schnell kaputt und die Billigen halten ewig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es liegt auch am Material. Ich trage oft Stützstrumpfhosen weil da recht viel Elasthan drin ist und die gehen dann auch nicht so schnell kaputt. Vor allem die günstigen (z.B. von DM für 2,95) halten relativ lange.

Da ich jeden Tag eine Strumpfhose trage und das meist auch Tag und Nacht sehe ich zu dass ich welche kaufe die lange halten.

Zwischen billig und teuer kann ich zwar Unterschiede im Tragekomfort feststellen aber kaputt gehen beide ungefähr gleich schnell.
Die Aussage "je dünner desto weniger haltbar" , trifft da schon eher zu.
Weniger als 20den mag ich gar nicht kaufen, die gehen meist schon vom Ansehen kaputt.

Bei mir ist es eher umgekehrt: Die billigen gehen oft schon beim anziehen kaputt. Also zumindest wenn wir jetzt von Feinstrumpfhosen reden ;)

Kommt drauf an welche du kaufst und was du dazu anziehst... also meine teuren Strumpfhosen halten länger als die billigen..