Strumpfhosen gehen immer kaputt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du nicht stoppen, wenn erstmal eine Laufmasche da ist, kannst du die Strumpfhose gleich wegschmeißen. Leider.

Dass da Laufmaschen reinkommen, kann zum einen an schlechter Qualität liegen, zum anderen solltest du darauf achten, dass deine Finger- und Fußnägel schon glatt gefeilt sind, denn da bleiben Strumpfhosen gern mal dran hängen.

PinkLady25
Fragesteller

Stimmt, das mit den Fingernägeln könnte gut sein! Danke!!

Hallo PinkLady!

Thema:

Vermeidung, dass Strumpfhosen reißen und Lauf-Maschen bekommen!!

Es gibt einen kleinen Trick, mit dem man es verhindern kann, dass Strumpfhosen reißen oder Laufmaschen bekommen!

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du Deine Strumpfhose anziehst:

Besprühe zuerst deine Strumpfhose (Außen-Seite/von Außen) mit etwas Haarspray!

Dadurch wird die Strumpfhose quasi versiegelt und kann nicht so schnell reißen bzw. keine Laufmaschen bekommen!

Danach kannst Du Deine Strumpfhose:

Vorsichtig Anziehen!

Beim (vorsichtigen) Anziehen der Strumpfhose, kann man leichte Baumwoll-Handschuhe tragen!

LG

Andrea

Probier mal, die Strumpfhose mit dünnen Handschuhen anzuziehen, als ich noch klein war, hab ich das immer bei meiner Mutter gesehen. Die hatte/hat so Seidenhandschuhe oder sowas in der Art...