Strumpfhosen die keine Laufmaschen bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Größe richtig? Vielleicht mal eine Nummer größer probieren? Zu wenig DEN?

Waschen immer nur im Wäschebeutel, gerade Feinstrumpfhosen.
Und verschiedene Modelle probieren.

emilia05uwu
Fragesteller

Ich trag schon eine Nummer Größer weil es bei uns im Laden keine in meiner Größe gibt. Am DEN könnte es aber liegen, ich trag fast ausschließlich welche mit 20, das ist ja eher wenig. Das mit dem Wäschen werde ich mir aber auf jeden Fall merken, Dankeschön.

Bearman1974  30.04.2021, 16:41
@emilia05uwu

Ja, ohne Netz reissen sogar die 80 oder 100DEN viel schneller. Das habe ich auch teuer bezahlen müssen die Erkenntnis. Es gibt aber auch 50DEN die noch recht transparent sind wenn Dir das wichtig ist.

Das leidige Problem kennen wohl viele Frauen und auch der ein oder andere Mann.

Es gibt Firmen, die Strumpfhosen anbieten, welche angeblich keine Laufmaschen mehr " rennen " lassen.

Doch die Struktur machen dies fast kaum möglich.

Um beim Anziehen schon die Laufmasche zu verhindern, könntest Du leichte Baumwollhandschuhe tragen.

Strumpfhosen nicht unbedingt mit spitzen langen Fingernägeln anziehen.

Manchmal hilft es auch, das man die Strumpfhose vor dem ersten Anziehen für ein paar Stunden ins Gefrierfach packt.

Es gibt sicher noch viele Tipps, doch ich glaube das es eine Strumpfhose, welche keine Laufmaschen mehr zulässt, auch in naher Zukunft nicht geben wird.

Hmm, ich hab viele von Wolford, Falke oder Calzedonia (ich hoffe man schreibt es so). Auch nicht gerade die ganz dünnen. Und hab damit eigentlich noch keine Laufmaschenprobleme.

Vielleicht überdenkst du mal den Hersteller und die Dicke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Emilia!

Thema: Vermeidung, das Strumpfhosen reißen und Lauf-Maschen bekommen!!

Es gibt einen kleinen Trick, mit dem man es (eventuell) verhindern kann, dass Strumpfhosen reißen oder Laufmaschen bekommen!

Vorbeugender Tipp/Trick:

Bevor Du deine Strumpfhose anziehst:

Besprühe leicht deine Strumpfhose (von außen/Außenseite) mit etwas (ein wenig) Haarspray!

Dadurch wird die Strumpfhose quasi versiegelt, und kann nicht so schnell reißen, bzw., keine Laufmaschen bekommen!

Danach kannst Du dann deine Strumpfhose vorsichtig anziehen und toll tragen!

LG

Andrea

Andrea22  10.07.2021, 17:38

Ja:

Wie schon erwähnt wurde:

Beim Anziehen der Strumpfhose, kann man leichte Baumwollhandschuhe tragen!

LG

Andrea

Bild zum Beitrag

Versuch es mal mit den Strumpfhosen von Bataillon Belette. Mit denen soll es keine Laufmaschen mehr geben. (Internet suche)

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)