Wenn man eine Strumpfhose zu einer Kniebundhose trägt, kann dann ein Außenstehender erkennen, ob es sich um Kniestrümpfe oder eine Strumpfhose handelt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn es gibt ja auch Kniebundstrümpfe.diese sind ja länger und gehen übers Knie, sodass diese wie Strickstrumpfhosen aussehen. Den Unterschied kann man so nicht sehen.

Eine junge Arbeitskollegin von mir sagte mal bei einen Fest, als eine Musiktruppe in Kniebundhosen vorbei marschierte, die haben ja Strumpfhosen an. Es war nicht negativ von ihr gemeint, eher erstaunt/positiv und man konnte nicht sehen, ob es Kniebundstrümpfe oder Strumpfhosen waren.Sehen könnte man es nur, wenn die Kniebundhose hochrutscht oder ein vorhandenen Verschluss sich öffnet und dann diese hochrutscht.

Daher, wenn du Strickstrumpfhosen zur Kniebundhose anziehen möchtest, dann kannst du es machen. Meine Söhne und mein Mann ziehen auch welche dazu an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungermann772
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Zum einen wird das schwer erkennbar sein, zum anderen bezweifele ich stark, dass es jemanden interessiert...

Wenn der Kniebund über die Knie geht, kann man ist es eigentlich nicht zu unterscheiden ob es Kniestrümpfe oder eine Strumpfhose ist. Möglicherweise rutschten Kniestrümpfe leichter. Wobei es bei einer schlecht sitzenden oder zu großen Strumpfhosen es optisch auch nicht anders aussieht. Aber was ist daran so wichtig, ob es Kniestrümpfe oder eine Strumpfhose ist?

Jungermann772
Fragesteller

Weil ich als Mann leidenschaftlich gerne Strumpfhosen trage. Ich war mir nur nicht sicher ,ob man das unterscheiden kann.

AlexGT64  20.09.2023, 23:38
@Jungermann772

Wo ist das Problem wenn man erkennen könnte das du eine Strumpfhose trägst? Wenn es keine transparente Feinstrumpfhose ist, wird kaum jemanden besonders interessieren

Jungermann772
Fragesteller
@AlexGT64

Weil Männer in Strumpfhosen in der Gesellschaft immer noch selten vorkommen, jedenfalls sichtbare Strumpfhosen. Da ich in den 90er Jahren aufgewachsen bin, bin ich auch entsprechend erzogen worden, dass ich Strumpfhosen damals nicht getragen habe. Heutzutage sehe ich das anders.

AlexGT64  20.09.2023, 23:55
@Jungermann772

Blickdichte Strumpfhosen oder dicke gestrickte Strumpfhosen sind doch unisex und werden auch für Männer angeboten und verkauft. Überall wo eine Strumpfhose einen praktischen Nutzen hat, wie zum Sport oder als Wärmeschutz, ist es sicher kein Problem als Mann eine Strumpfhose zu tragen

Jungermann772
Fragesteller
@AlexGT64

Danke für die aufklärenden Worte. Gilt das auch für bunt gestrickte Strumpfhosen?

Neu13  06.01.2024, 10:00
@Jungermann772

Ich finde es gut, dass du es heute anders siehst und als Mann Strumpfhosen trägst. Strumpfhosen sind eh unisex.

Aber auch in den 90er haben Jungen Strumpfhosen angezogen/angezogen bekommen. Diese wurden und werden für Jungs auch angeboten und gekauft. Nur die Kniebundhose ist da schon leider out gewesen und wurde nicht mehr so häufig/kaum angezogen bzw. keine/selten für Kids angeboten. Genau wie die Kombination Strumpfhose /kurze Hose Jungen nicht mehr so häufig angezogen wurde. Beim Sport, wie Fußball, schon. Daher sah man es in der Öffentlichkeit weniger, dass Jungen/Männer Strumpfhosen anhaben, denn unter der lange Hose hat man es nicht gesehen. Heute sind tights/Leggings... zur Shorts wieder beim Skaten und der Freizeit auch bei älteren Jungs wieder mehr in Mode. Und das finde ich gut so. Strumpfhosen sind praktisch und können an Jungen genauso gut aus sehen, wie bei Mädchen.Und meine Söhne tragen welche, auch zum Skaten unter der Shorts...

In der Regel nicht. Strickstrumpfhosen und Kniebundstrümpfe sehen unter der Kniebundhose gleich oder ähnlich aus.Da müsste die Kniebundhose verrutschen, der Verschluss sich öffnen oder man sieht den Strumpfhosenbund.
Meine ziehen auch Strumpfhosen zur Kniebundhose an.

Wenn du dich darin wohl fühlst, dann ziehe eine Strumpfhose zur Kniebundhose an. Und wenn nicht, ziehe Kniestrümpfe oder Kniestrümpfe dazu an - aber wie gesagt, Kniebundstrümpfe sehen wie Strumpfhosen aus. Ob jemand hinschaut oder nicht, wird bei beiden Vorkommen oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann, muss man genau hin schauen.

Sonst sieht man es nicht.

Einfach anziehen und gut ist.

Würde ich sagen.

Trage gerne Strumpfhosen.