Sieht ein Außenstehender bei einer Kniebundhose, ob es sich da drunter um eine Strumpfhose oder Kniestrümpfe handelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bund der Strumpfhose nicht über den Bund der Kniebundhose zu sehen ist, ist eine Strumpfhose von Kniestrümpfe wahrscheinlich nur schwer zu unterscheiden. Aber warum ist so wichtig? Wem es mit Kniestrümpfen zu kalt ist, zieht eben eine Strumpfhose an. Zu einer Kniebundhose passt doch beides

ImKostuem
Fragesteller

Ich mache mir irgendwie immer noch Gedanken über den moralischen Aspekt einer Strumpfhose bei Männern, zumal ich in einer Kleinstadt mit unter 20.000 Einwohner wohne.

AlexGT64  18.02.2024, 15:09
@ImKostuem

Moralischer Aspekt. Sind Strumpfhosen für Männer was unmoralisches? Völliger Quatsch. Selbst wenn jemand erkennen würde, das du statt Strümpfe Strumpfhosen trägst. Gerade zu Kniebundhosen gehören lange Strümpfe oder auch Strumpfhosen.Was sollte man denn sonst zu so einer Hose tragen?

ImKostuem
Fragesteller
@AlexGT64

Was man zu so einer Hose tragen sollte, habe ich echt nicht gelernt. Technisch gesehen kann man auch gar keine Socken bzw Kniestrümpfe dazu tragen. Aber wenn ich so überlege, eine Kniebundhose ohne Strümpfe zu tragen sieht auch nicht aus.

AlexGT64  18.02.2024, 15:27
@ImKostuem

Socken zu einer Kniebundhose sind völlig unpassend.Normale Kniestrümpfe zu so einer Hose sind meistens auch zu kurz. Dafür gibt es extra lange Strümpfe die meistens übers Knie oder teilweise auch bis zum Oberschenkel gehen oder eben eine Strumpfhose

ImKostuem
Fragesteller
@AlexGT64

Dann bevorzuge ich doch lieber eine Strumpfhose, gerne auch mit Zopfmuster.

Trägst du Strumpfhosen zu einer Kniebundhose bzw generell?

AlexGT64  18.02.2024, 15:40
@ImKostuem

Strumpfhosen mit Zopfmuster ist eine typische Trachtenbekleidung und passt zu einer Kniebundhose optimal.
Selbst trage ich keine Kniebundhose, aber wenn mal richtig kalt sein sollte, schon mal eine dicke Strickstrumpfhose .Solche Strumpfhosen sind doch ein idealer und bequemer Wärmeschutz

ImKostuem
Fragesteller
@AlexGT64

Trägst du Strumpfhosen zu einer kurzen Hose? Also ich meine Hosen, die kürzer sind als eine Kniebundhose.

AlexGT64  18.02.2024, 16:09
@ImKostuem

Strumpfhosen zu Shorts? Eigentlich nicht Außer in der jetzigen Übergangszeit zum Sport. Da sind Strumpfhosen unter den Shorts ideal

ImKostuem
Fragesteller
@AlexGT64

Nochmals danke. Das Gespräch war wirklich aufklärend was Strumpfhosen bei Kniebundhosen betrifft.

Wenn du eine Strickstrumpfhose meinst sieht man den Unterschied.

1 Bild mit Strumpfhose..2.Bild mit Strümpfen

Bild zum Beitrag

eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhosen bei Männern, Kniestrümpfe)  - (Strumpfhosen bei Männern, Kniestrümpfe)

ich denke mal, das es nicht erkannt wird, ob Strumpfhose oder Kniestrümpfe zur Kniebundhose getragen werden, es sei denn die Kniestrümpfe sind zu kurz, und es kann ggf passieren, das bei Bewegung ein Stück Haut zwischen Kniestrumpf und Hose hervor "blitzt", deswegen sind Strumpfhosen bestimmt praktischer

ImKostuem
Fragesteller

Strumpfhosen sind generell praktischer und angenehmer außer wenn man, warum auch immer, die Socken kurz ausziehen muss. Aber das kommt äußerst selten vor. Von daher werde ich Strumpfhosen zu einer Kniebundhose anziehen.

Kommt auf den Stoff drauf an- und wie eng die Hose anliegt. Stell dich am besten mit beiden vor einen Spiegel und verändere dabei das Licht/ frag eine Freundin

Woher ich das weiß:Hobby – Fan von Designermode :)