Billige oder teure Socken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe auch immer die günstigeren, sehr oft in Aktion, auch da kann man schon gute Qualität finden, Halten aber auch nicht länger.Und übrigens, jeder Fuss hat eine andere Stellung, dabei können Socken Unterschiedlich abgenutzt werden, da nützt es auch nichts, wenn man die teuren kauft, ausserdem : so hast Du immer wieder mal Paar Neue. Auch Socken können mit der Zeit trotz Waschen, ganz schön stinken, das Problem habe ich dann auch nicht, wenn ich immer wieder mal Neue kaufe.G.Elizza

Kauf Dir zehn Paar identische billige Socken - und wenn nur einer kaputtgeht, hast Du immer noch einen über, den Du tragen kannst. (Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß erstaunlicherweise immer nur ein Socken kaputtgeht.)

FlyingTaxi
Fragesteller

... oder verschwindet. ^^

Hallo,

ich vermute, dass in deinen Schuhen irgendetwas die Socken reibt. Meine Erfahrung ist, dass Socken sehr lange halten, falls du jeden Morgen die Socken wechselst und es müssen keine Markensocken sein.

Hab die Erfahrung gemacht, dass der einzige Unterschied zwischen teuren und billigen Socken der ist, dass die teuren nicht so schnell die Form verlieren. Haltbarer sind sie auch nicht.

Das Problem kenne ich gut.

Ich kaufe die billigen Socken, weil wir die teuren genauso schnell "durchschießen". Es liegt an den Füßen bzw. Zehen.

Aber ich kann dir einen Trick verraten: Nach dem Nagelfeilen muss man mit einer feinen Schleiffeile die Zehennägel an den Rändern von oben etwas anschleifen, damit der Grat verschwindet. Seitdem ich das mache, halten meine Socken länger.

FlyingTaxi
Fragesteller

Klingt interessant... muss ich mal ausprobieren. Danke! :)