Wieso gehen weiße Socken immer kaputt?

6 Antworten

Also an der Farbe liegt das nicht trage jahrelang nur weiße Socken verschiedener Marken und habe das Problem nicht

Vielleicht passen dir die Socken dieser Hersteller einfach nicht so gut.

Sie fallen ja durchaus unterschiedlich aus, der Schnitt und die Größeneinteilung sind anders und die Materialdicke variiert auch.

Probiere es doch mal mit einer anderen Firma!

Ich habe auch eine Lieblingsfirma für Socken und glaube, das ist nicht so ungewöhnlich. 😉

Tausche sie doch um.

Hallo, EliasBlix.

Das liegt keinesfalls an dem Hersteller.

Der Grund dafür ist, dass weiße Socken auf 60 Grad gewaschen werden, damit sie richtig sauber werden. Und das geht natürlich ans Gewebe. Dunkle, bzw schwarze Socken kann man auf 40 Grad waschen, und da passiert gar nichts. Ich habe das selbst festgestellt, da ich im Winter auch sehr viele weiße Socken trage.

Ich gebe zu meinem Flüssigwaschpulver einen kleinen Löffel Sauerstoffpulver dazu, wasche die Socken auf 40 Grad, und sie bleiben weiß und werden sauber.

Mit lieben Grüßen, Renate.