Wie lange halten Socken?

5 Antworten

Sehr unterschiedlich.

Ich habe vielleicht 30 Paare, dazu noch einige Kurzsocken für den Sommer. Die neuesten werden normalerweise am häufigsten getragen, andere liegen unten in der Box und werden geschont. 3-4 Monate würde ich aber als sehr wenig empfinden.

das kommt drauf an, wie oft man sie wechselt :)
hat man 100 paar socken und wechselt sie täglich, dann hat man ca. alle 3 monate dieselben socken an. damit sollte man ein paar jahre hinkommen.

dhtu02
Fragesteller

Ich denke, ich habe eine normale Belastung. Also ca. 1x/Woche oder 1x/10 Tage

HarryXXX  29.01.2022, 14:41
@dhtu02

1 paar socken pro woche oder pro 10 tage? naja dann ist der verschleiss natürlich höher. bei 10 tagen bedeutet 4x tragen ja 40 tage. dann sind viele socken schon "fertig".

3 - 5 Monate.

Sobald der Stoff sehr dünn wird.

Ich kaufe mir aber auch immer dünne Tennis Socken, selbst im Winter. No Name, ohne was drauf als 12 er Pack.

Ich besitze Socken von H&M, C&A, adidas, puma… also alles dabei.

Ich habe relativ viele Socken, so an die 50 paar, würde ich mal behaupten.

Meine halten über Jahre… kaufe aber auch mindestens jährliche neue ein.

Bei mir halten Socken extrem ewig, da ich aber auch wirklich ausschließlich Qualitätssocken kaufe von FALKE oder Hugo Boss.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich gerne mit Mode auseinander und gehe oft shoppen.
dhtu02
Fragesteller

Meinst, es kann an der Fussform liegen? Meine ist nicht ganz ideal/normal (habe eine leicht verdickte Ferse). Denn auch FALKE und Hugo Boss sind bei mir relativ schnell durch