Darf ich mein Carbon Messer mit Seife oder Desinfektionsmittel reinigen?

3 Antworten

Hallo PeetaBalu,

welches Messer hast du genau? Vermute mal, dass dein Messer aus einem häufig eingesetzten Carbonstahl (1.4116) besteht. Habe hier eine tolle Anweisung zur Reinigung und Pflege von Messern gefunden:

https://grill-teufel.com/messerpflege/

Ein carbon Messer habe ich nicht aber ich habe auch schon Erfahrung mit Desinfektionsmittel gemacht klar reinigt super aber danach gründlich wegwischen das verklebt echt blöd

Woher ich das weiß:Hobby