Gibt es eine Alternative, um die Bakterien von der Oberfläche des Handys "wegzuwischen", wenn man das Handy nicht desinfizieren darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschichtung das Handys kann durch häufiges Reinigen mit Desinfektionsmitteln beschädigt werden. Diese Beschichtung lässt sich aber leicht erneuern. https://www.nextpit.de/smartphone-display-beschichtung-erneuern

Du kannst das Handy aber trotzdem desinfizieren. Du könntest es auch mit Spülmittel und Wasser säubern. Wichtig ist nur, dass keine Flüssigkeit ins Handy kommt. Also immer nur mit einem feuchten Tuch abwischen. Niemals mit einem Tuch, das richtig nass ist.

Diana1990424  20.07.2021, 17:16

Ich desinfiziere ein Handy so oft.. Und das display ist super..

Das ist schlicht und einfach Blödsinn mit dem verätzen xD

Nimm ein feuchtes Brillen Putztuch und mach es damit sauber.

man könnte das Handy in die Mikrowelle legen. Das tötet alle Bakterien ab... aber leider auch das Handy an sich.

Ernsthaft, nimm ein Brillenputztuch, damit hast du locker 90% der Bakterien entfernt

mruniverse1
Fragesteller

Daran hab ich zuerst auch gedacht, aber reizt das nicht auch die Oberfläche?

windsbraut0307  11.11.2020, 15:09
@mruniverse1

Ich putze mein Handy immer mit so einem eingeschweißten feuchten Brillenputztuch, da ist kein Schaden auf der Glasfläche zu sehen

meine Mutter meinte, ich darf das Handy auf keinen Fall desinfizieren, weil das Desinfektionsmittel die Oberfläche reizt

Schwachsinn!