whatsapp reinigen?

4 Antworten

Whats App speichert jedes Bild, dass du einmal sendest praktisch ein zweites mal. Wenn man viele Bilder sendet und über einen längeren Zeitraum nicht löscht kann sich da ein riesiger Haufen Datenmüll ansammeln.
Du löschst ihn folgendermaßen: Eigene Dateien -> Interner Speicher (oder SD Karte je nachdem wo du Whats App gespeichert hast) -> Whats App -> Media -> Images -> Sent

Alles was im sent Ordner ist kann weg. Diese Bilder werden dir in Chats aber dann verschwommen dargestellt. Du kannst sie aber immernoch jederzeit wieder runterladen. Insofern du den Chat nicht löschst.

Alles war pur im Images Ordner ist hingegen sind deine normalen Bilder von Whats App die du auch (Android) in deiner Galerie findest.

Wie gesagt: Alle Bilder im Sent Ordner sind nur Kopien und können weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
THOPRO
Fragesteller

werde ich mal testen

Nach Angaben von Facebook/WhatsApp:

Die Nachrichten und auch Medien wie Bilder werden mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung verschickt. Das heißt der Inhalt kann nur von dir und deinem Chat Partner gelesen werden. Metadaten fallen natürlich auch an und diese werden von Facebook genutzt.

Für die Zustellung der Nachricht wird sie kurz auf den Server gespeichert und an den Chatpartner zugestellt, wenn dieser Online ist. Danach wird die Nachricht wieder von den Servern gelöscht.

Die Bilder und Medien im WhatsApp Ordner sind lokal auf deinem Gerät gespeichert. Die Bilder werden von hier aus im Chat angezeigt. Im Sent Ordner sind deine gesendeten Bilder komprimiert gespeichert. Damit hat WhatsApp das Bild zum Anzeigen im Chatverlauf. Das hier passiert nur lokal auf deinem Gerät.

P.S. Satzzeichen helfen beim Verstehen der Frage.

F steht für Fehler

F steht für Facebook

Und W steht für: WhatsApp wurde von Facebook gekauft, und Facebook speichert Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Facebook besitzt Whatsapp. Natürlich speichern die deine Bilder auf ihren Servern.

THOPRO
Fragesteller

im ordner sent sind daten was ist damit ?

Nujra1  19.08.2019, 21:27

Wie oben schon erwähnt kann whatsapp wahrscheinlich nicht nur alle Daten speichern sondern kann auch alle nachrichtenverlaufe mitlesen...schon ein bissle gruselig.. ich schreibe nie etwas wichtiges per whatsapp

THOPRO
Fragesteller
@Nujra1

wo soll man denn sich infomieren oder austauschen was ist mit datenschutz

Nujra1  20.08.2019, 06:08
@THOPRO

Ich bin mir da nicht sicher...aber ich denke das die meisten Regeln mehr oder weniger auf einem Blatt Papier stehen.ich benutze whatsapp ja auch liegt einfach daran das es wenig beziehungsweise keine guten Alternativen gibt die die Daten nicht speichern.