Bild ohne versendet zu haben in WhatsApp "Sent"?

...und kann man herausfinden an wen sowas dann versendet wurde?

3 Antworten

JA definitiv. Ich habe das gerade gestern entdeckt. Passiert nicht jeden Tag, aber wenn ja, dann heißen die Bilder IMG -Tagesdatum - WA0000, und werden angeblich um 0 Uhr nochwas "geschickt". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens Bilder aus Gruppenchats sind.

Das kurioseste ist, dass mein Mann angeblich ein Bild "geschickt" haben soll, das von mir in unseren Familienchat geschickt wurde, er es aber _nichtmal heruntergeladen_ hat. Das Bild findet man außer im Sent Ordner tatsächlich nirgendwo sonst und im Chat sieht man auch, dass er es nicht heruntergeladen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast Du denn "Ordner" in WhatsApp?

data2309  18.12.2020, 15:42

den kanst du im dateibrowser unter whatsapp>media>whasapp images finden

Mella7
Fragesteller

Dateien - WhatsApp - Media - WhatsApp Images

normalerweise wird dort wirklich nur ein bild zu finden sein, dass auch iwann mal gesendet wurde.

allerdings muss dass so auch nicht wirklich stimmen, da ich schon häufiger bilder gesendet habe, die danach NICHT in dem ordner waren.

glaub man muss das nicht unbedingt verstehen.

aber tippe (und halte) das bild an, bis es markiert ist und schau dann mal in den details nach dem datum.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Mella7
Fragesteller

Wann es angeblich versendet wurde habe ich gefunden. Das hilft mir aber leider nicht weiter. Der Ordner ist bei mir auch sehr undurchsichtig, aber gerade bei dem Bild weiß ich ganz sicher, dass ich es nicht verschickt habe.