Kann ich den WhatsApp-Ordner auf dem Smartphone löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicht des Smartphones kannst du den WhatsApp Ordner ohne Probleme löschen. Dein Smartphone wird weiterhin hochfahren und benutzbar sein.

Wenn WhatsApp weiterhin installiert ist und genutzt werden soll, solltest du das vollständige Entfernen unterlassen. Dort sind u.A. wichtige Dateien für WhatsApp oder für dich drin.

In dem WhatsApp Ordner sind u.A. die WhatsApp Medien drin, diee eventuell wichtig sein könnten.

Den Medienordner (media) unter WhatsApp kannst du problemlos löschen. WhatsApp wird weiterhin funktionieren. Die Medien im Chat können allerdings nicht mehr angerufen werden.

Wenn WhatsApp bereits deinstalliert ist und die Medien unwichtig sind, kannst du den WhatsApp Ordner problemlos löschen.

Wenn du WhatsApp nicht mehr nutzen möchtest, kannst du den Ordner löschen.

Aber sind da überhaupt noch nennenswert Daten drin? Eventuell wird lediglich die Datenstruktur erhalten, nicht aber deren Inhalt.