WhatsApp verifizieren?

Edit: der genaue Wortlaut lautet: nutze dein anderes Telefon um die Übertragung zu bestätigen.

Öffne WhatsApp auf deinem anderen Telefon um den 6stelligen Code dort aufzurufen

Und noch ein Edit: ich habe gerade versucht, das alte Handy mit dem Laptop zu verbinden. Geht nicht, kommt Meldung "leerer ordner"

Verstehe ich leider auch nicht :-(

zTNGz  21.12.2023, 17:46

Schreibt WhatsApp in dem Fenster um was für einen Code es sich handelt? Also SMS oder aus einer Zwei Faktor App wie dem Google Authenticator oder so?

Andrea623
Fragesteller

Die Nachricht lautet: wor schicken dir einen sechsstelligen Code auf dein altes Handy....

1 Antwort

ja das ist normal, das macht WA mittlerweile so, weil es zu viele geklaute WA-Acc in den letzten Jahren gab

geht laut FAQ aber auch mittels SMS

Telefon wechseln | WhatsApp-Hilfebereich

Andrea623
Fragesteller

Aber wie kriege ich das Handy bzw WhatsApp dazu, mir eine SMS zu schicken? Ich kann nix auswählen

Andrea623
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja, bei "Handy verloren" ist ja normalerweise auch die simkarte weg. Aber die haben wir ja noch... und halt ein kaputtes Display:-(

MichaelSAL74  21.12.2023, 18:21
@Andrea623

wenn man sein Handy verliert, dann bekommt man ne neue SIM mit der alten Nummer. Da ist kein Unterschied

Andrea623
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hmm, stimmt.. aber wie kriege ich das mit SMS hin? Ich bin leidet kein Technik genie

MichaelSAL74  21.12.2023, 18:31
@Andrea623

keine Ahnung, ich hab mich noch nie mit dem WA rumgeplagt. Ich weiß auch wieso...

Schau mal in den letzten Link rein, den ich Dir geschickt habe und ansonsten... mußt warten bis sich vielleicht noch jemand andrer hier zu Wort meldet, das das Problemechen schon mal hatte und noch weiß, wie er es gelöst bekam