Unbekannte Nummer ruft an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii!

Informiere dich doch bei der Polizei oder beim WhatsApp Support.

So rufst du den WhatsApp Support ab:

Einstellungen

Hilfe

Kontaktiere uns

Grund

senden

Du wirst jetzt in einer Gruppe hinzugefügt wo du nun vom Bot angeschrieben wirst und bald eine Antwort bekommst.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annni116
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort aber polizei ist denk ich nicht nötig.

Annni116
Fragesteller
@Annni116

Ich frag mich nur ob ich die Person kennen müsste, da ich die Anzeige im Chat habe, dass dies die neue Nr ist

Annni116
Fragesteller
@MoinIchBinsTimo

Das Bild sagt mir nichts. Person ist aber auch nicht so gut erkennbar. Eigentlich ist meine Frage nur ob diese Meldung in WhatsApp zur Info, dass das eine neue Nummer ist, bedeutet, dass ich die alte schon mal gespeichert haben musd

MoinIchBinsTimo  15.10.2023, 16:28
@Annni116

Falls du das so meinst:

Es ändert sich meist bei dem Kontakt die Sicherheitsnummer. Aber einspeichern musst du ihn meist nicht neu.

Naimrif  03.02.2024, 07:58

Die Polizei hat mit Sicherheit besseres zu tun als harmlosen Anrufen nachzugehen.

Naimrif  24.02.2024, 20:15
@MoinIchBinsTimo

Vielleicht verstehe ich den Sachverhalt ja nicht, aber was ist denn da passiert?

Da hat jemand Unbekannter angerufen, aber anscheinend aufgelegt. Wer hat denn da einen Schaden erlitten?

Ich vermute, dass deine Nummer mal jemanden gehörte, die mit der Person bekannt ist. Hatte ich auch mal. Wie lange hast Du Deine Nummer?

Annni116
Fragesteller

Hi Bikerfan bereits sehr lange

Die Frage ist nicht verständlich und überflüssig.

Unbekannte Nummern, vor denen Ihr Angst habt, könnt Ihr Minderjährigen doch auf Eurem Spielzeug "blockieren" oder wie Ihr das nennt.

Annni116
Fragesteller

Bin nicht minderjährig 😄