Nummer aus Griechenland ruft an?

4 Antworten

Vorab, unbekannte Nummern (besonders solche aus dem Ausland) sollte man nie zurückrufen, sonst kann es sehr teuer werden. Das kann aber auch bei inländischen Nummern so sein, die werden dann quasi ins Ausland umgeleitet oder an eine Hotline weitergeleitet. Es könnte jetzt auch bei dir teuer werden, denn darauf zieht die Masche ab. Ich rate dir die Nummer über die Telefon App zu sperren bzw. zu blockieren.

Rotfuchs716  09.10.2023, 14:52

Überteuerte Mehrwertrufnummern sind immer inländisch. Man kann daher zum Beispiel die deutschen 0900er Mehrwertnummern für Telefonerotik usw. aus dem Ausland nicht anrufen. Dasselbe gilt bei ausländischen Mehrwertnummern von Deutschland aus. Wer andere mit Rückruf abzocken will muss daher im Inland sein da man nur von normalen ausländischen Nummern aus angerufen werden kann! Dies gilt zumindest in ganz Europa!

Pingcall.

Heißt: Kostet dich Geld über den Handyvertrag, Also Bei Sowas nicht drangehen und Garnet Zurückrufen.

Ruf auf keinen Fall solche Nummern zurück. Dahinter verbindet sich nichts als Spam oder Abzocke. Auch innerhalb von Deutschland würde ich keine unbekannte Nummer zurückrufen, ohne die Nummer vorher zu googlen.

Telefonscam. Du darfst diese Nummern nicht zurück rufen! Du hast wahrscheinlich Geld verloren, wegen dem zurückrufen. Genau das ist der Scam. Am besten meldest du die Nummer bei der Bundesnetzagentur.