Whatsapp Verifizierung klappt nicht. Brauche Hilfe.

3 Antworten

Hallo Leute

Ich habe heute gute Nachricht vorhin 1 Stunde habe ich eine Whatsapp Bestätigungscode bekommen wenn ihr Probleme habt dann schreibt euer E-Mail Adresse

support@support.whatsapp.com> dann bekommt ihr eine SMS von Whatasapp

so habt ihr BEISPIEL :

##- WhatsApp Support -##

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Verifizierung wurde zurückgesetzt. Bitte versuche erneut, deine Nummer in WhatsApp zu verifizieren. Es kann sein, dass du WhatsApp löschen und die neueste Version auf deinem Gerät installieren musst:

Bitte folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und sei geduldig, wenn das System dir sagt, dass du warten sollst.

Wenn du ein neues Telefon hast und den Chat-Verlauf von deinem alten Telefon behalten möchtest:

Stelle sicher, dass du die gleiche WhatsApp Version auf beiden Telefonen verwendest.

    Auf dem alten Telefon

      Nur, wenn du eine neue Nummer hast: Verwende die Nummer ändern Funktion, um deine Nummer von der  alten auf die  neue zu ändern. Lies diesen FAQ Artikel, um mehr zu erfahren.Erstelle ein manuelles Backup deines WhatsApp Chat-Verlaufs.  Wenn dies nicht mehr möglich ist, wird auf die letzte Backup-Datei, die automatisch erstellt wurde, zugegriffen, solange du dieselbe Nummer verwendest.

    Auf dem neuen Telefon

      Installiere WhatsApp, aber  verifiziere deine Nummer noch nicht. Solltest du schon verifiziert haben, deinstalliere und installiere die App erneut.Kopiere deinen WhatsApp Ordner auf das neue Telefon. Schaue dir diese FAQ Seite für eine genaue Anleitung an.
      HINWEIS: Es kann sein, dass der WhatsApp Ordner auf dem alten Telefon an einer anderen Stelle liegt, als der WhatsApp Ordner auf dem neuen Telefon. Um den richtigen Ort für deinen alten WhatsApp Ordner auf deinem neuen Telefon zu finden, suche den WhatsApp Ordner auf deinem neuen Telefon und ersetze ihn mit dem WhatsApp Ordner von deinem alten Telefon. Du brauchst dafür einen Dateimanager.Verifiziere deine  neue Telefonnummer in WhatsApp.

Wenn du deinen Chat-Verlauf von einem Android Gerät auf ein anderes Android Gerät übertragen möchtest:

Hinweis:

Bitte beachte, dass du deinen Chat-Verlauf nicht auf andere Plattformen übertragen kannst, also z.B., nicht von Android auf iPhone oder umgekehrt.

Dein Telefon muss dieselbe mobile Telefonnummer verwenden, wie dein altes Telefon, damit du deine Backups erfolgreich wiederherstellen kannst. Wenn du ein Backup auf ein neues Telefon überträgst, indem du die Daten von Google Drive wiederherstellen lässt, musst du neben derselben mobilen Telefonnummer auch dasselbe Google-Konto verwenden, mit dem das Backup erstellt wurde. Nach der Verifizierung wird dir angeboten, von deinem Google Drive-Backup wiederherzustellen. Hier kannst du mehr dazu erfahren.

Es ist nicht möglich, deine Backup-Dateien zusammenzuführen. Du kannst jeweils nur aus einer Datei wiederherstellen.

Wenn du deinen Chat-Verlauf überträgst, stelle bitte sicher, dass du deine Daten in den richtigen WhatsApp Ordner kopierst. Auf neueren Geräten liegt dein WhatsApp Ordner wahrscheinlich auf dem internen Speicher anstatt der internen SD-Karte.

Wenn du dein Backup von einem PC aus auf dein Telefon überträgst, stelle sicher, dass wirklich alle Dateien auf dein Telefon übertragen wurden.

Wenn du WhatsApp schon auf deinem neuen Telefon installiert hast, musst du WhatsApp deinstallieren und noch einmal neu installieren, damit deine Nachrichten auf deinem neuen Telefon wiederhergestellt werden können.

Wenn du WhatsApp auf deinem Gerät nicht deinstallieren kannst, musst du zu [Einstellungen] > [Apps] > [WhatsApp] > [Daten löschen] gehen. Nachdem du WhatsApp wieder öffnest, wird die App aussehen, als ob du sie neu installiert hast.

Wenn du deine Backups nicht wiederherstellen kannst, können wir dir nicht dabei helfen, deine Chats, Kontakte oder Medien-Dateien wiederherzustellen.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Monika

WhatsApp Support Team

Interested in translating WhatsApp into German for us? Please visit our website:

Schaue dir auch unsere FAQ an:

Zunächst solltest du darauf achten, dass du das internationale Format beibehältst. Du schreibst also nicht "0152", sondern "49152" (das + ist ja schon davor. Wenn es schon so war, deaktiviere Mal das WLAN und versuch es nur über dein Datennetzwerk.

Wesker993  10.01.2015, 14:19

Gibt viele Ursachen. Eine davon kann auch ein Bug sein, der von Facebook selbst kommt. Dann kannst du da gar nichts machen. Im Internet stehen diverse Möglichkeiten, um das zu beheben. Darunter der Punkt mit dem internationalen Format, ein Neustart des Geräts, Neuinstallation von Whatsapp. Nur das mobile Datenvolumen zu benutzen und co. Wenn das alles nichts bringt, wirst du vermutlich nur warten können.

Das verifizieren geht ja mittels der Nummer, hat also mit der SIM nichts zu tun. Wie lauten den die Fehlermeldungen ?

Ninkil
Fragesteller

Also da steht, dass die SMS Verifizierung nicht geklappt hat, und ich einen Anruf bekomme, wenn ich auf ein bestimmtes Feld gehe. Allerdings geht das mit dem Anruf auch nicht, denn der kommt nicht.

DrBob1  10.01.2015, 14:21
@Ninkil

Hast du die Nummer denn richtig und auch im richtigen Format (siehe Antwort weiter oben) angegeben ?