Ist es möglich, alle WhatsApp-Sprachnachrichten einer Unterhaltung zu exportieren?

2 Antworten

Lieber zu viel gesichert, als zu wenig. Mach auf jeden Fall ein Backup von dem Ordner mit ALLEN Sprachnotizen, damit du sie sicher hast.

Außerdem gibt es in Whatsapp Chats eine Möglichkeit, den Chat zu exportieren (zB als Datei, Email..., und du wirst gefragt, ob du ihn *mit* oder *ohne* Medien exportieren willst. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Export mit Medien auch die Sprachnotizen beinhaltet. Probiere das einfach mal aus.

Helefant  01.04.2022, 08:03
Möglichkeit, den Chat zu exportieren

Geht das wieder? Wie macht man das?

Ich glaube du musst sie wirklich anhören. Gesondert geht das nicht. Mein herzliches Beileid

XpressMak123
Fragesteller

Vielen Dank.
Jetzt kommt mir gerade in den Sinn: Sind im Dateinamen nicht Datum und Uhrzeit ersichtlich? Dann müsste ich eigentlich nur in der Unterhaltung von Anfang bis Ende scrollen, mich auf Sende-Datum und -Uhrzeit achten und die entsprechende Datei im Explorer suchen, oder?

CleverRemo  31.03.2022, 11:04
@XpressMak123

Ja, das ginge. Du kannst sie aber auch alle auf einen Rechner ziehen und da kurz anspielen. Das geht glaub ich etwas besser.

Ich weiß auch gar nicht ob Sprachnachrichten gelöscht werden wenn der Chat gelöscht wird. Das könnte auch eine Möglichkeit sein, um die Menge an Sprachnachrichten zu reduzieren.