Kann man ein Lichtschalter mit Wasser reinigen?

8 Antworten

Sicherung raus machen, abmontieren, dann lassen sie sich gut reinigen. Musst sie dann halt wirklich gut trocknen, bevor du sie wieder montierst.

Abmontieren.

Reinigen und Trocknen und wieder darauf machen.

Man kann die Steckdosen.- und Lichtschalterabdeckungen abbauen und richtig abwaschen. Allerdings sollte man dann einige Stunden warten bis man sie wieder anbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pomm55
Fragesteller

Ok danke nächstes mal werde ich das machen

Mit einem feuchten (nicht total nassen) Lappen abwischen ist möglich. Sicherer ist es aber, die Abdeckung abzumontieren, in Spülwasser zu reinigen und nach vollständiger Trocknung wieder anzubringen.

Natürlich kann man die Lichtschalter mit Wasser saubermachen.

Das "Geheimnis" daran ist das hier "f e u c h t abwischen".

Man kann sogar Steckdosen saubermachen, wenn man sie kurz mal abschraubt, feucht abwischt und dann gut trocknet, dann wieder reinschraubt.

Du bist doch nicht erst seit gestern hier, also kannst du keine 13 mehr sein.

Mit Spray erst recht nicht, weil der feine Nebel durchgeht.

Was möchte man denn zuhause noch alles desinfizieren? Am besten die Wohnung staubfrei einpacken.