Spülbürsten in der Spülmaschine reinigen?

12 Antworten

Ich schmeiße die Dinger weg. Bei Ikea gibt es welche für 1 Euro. Mit Saugnapf. :-))

Eigentlich mache ich die nicht besonders sauber, höchstens mal kurz mit heißem Wasser (60 Grad) abspülen. Die Borsten sind so hart und glatt, dass sich dort gar nichts ablagert. Und so eine Bürste wird ja auch ständig mitgewaschen.

Du musst auf das Material achten. Kunststoff kann sich schnell in der Spülmaschine verformen. Essigwasser desinfiziert gleichzeitig mit. Hab den Mist gelernt, weiss also von was ich spreche. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß

Wenn auf der Bürste draufsteht, daß sie bis mindestens 50°C waschbar ist, kannst Du sie in der Geschirrspülmaschine reinigen.

Tatsächlich regelmäßig in der Spülmaschine - 1 EUR ist eben auch 1 EUR ... ;-)